Dienstag, August 29, 2006

Ein propres Wochenende

Freitag war der "letzte komplette Stammtisch" bevor uns zwei Mitglieder verlassen und ein paar andere weiter wegziehen. Dummerweise waren wir schon wieder nicht komplett. Irgendwie extrem peinlich, dass man in 1 1/2 Jahren lediglich EINEN Stammtisch in kompletter Besetzung erleben konnte. Den Abend hat man aber mit lecker selbstgemachten Cocktails unserer justgetauften "Cocktail-Queen" und Fotoalben basteln ("Zum Glück hab ich Fotoecken, dann kann ich die Fotos wieder rausnehmen!" Wofür braucht man dann noch Alben?!) verbracht. Ist dann doch sehr lustig geworden. Und spät.
Am Samstag war dann das Schulfest (boah .... die haben die Toilette im Klosterganz renoviert! Jetzt stinkt es da nicht mehr bestialisch und man kann nicht nur eine, NEIN! gleich FÜNF Toiletten benutzen *staun*) mit Abizeitung verkaufen (saucool geworden) und so weiter. Am Abend ging es dann zum NuNoise mit lokalen Helden der Rock-, Metal- und Emo-Szene (wie wae das noch? "I eat Emo-Kids for breakfast" ... "Go cry Emo-Kid") wie zum Beispiel Mendacity www.mendacity.de . Danach wieder kurz zum Ehemaligen-Treffen bei uns an der Schule und zurück zum NuNoise. Ich war froh, als ich im Bett lag, denn
am Sonntag kam mein Lieblingsmort zu Besuch. Konnte man sich endlch mal wieder sehen und in Ruhe stundenlang quatschen. Hach, schön.

Und gesten (auch wenn das Wochenende schon vorbei ist - ich erzähl's trotzdem) war Svenja hier und wir haben endlich unsere Schulsachen verbrannt. Mathe, Chemie, Physik ... alle Hassfächer. Das Physikbuch hat sich später sogar selbstentzündet. Herrlich. Endlich bin ich den Scheiß endlich los.
So, jetzt lass ich euch in eurem Wochenende schwelgen.

Pandorra

Dienstag, August 22, 2006

Zitate olé

Samuel Coleridge
Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen. Die meisten Menschen sind von Ideen besessen.
Woody Allen
Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch...
Anna Magnani
eine geschiedene Frau: eine Frau, die geheiratet hat, um nicht mehr arbeiten zu müssen, und jetzt arbeitet um nicht mehr heiraten zu müssen.
Helmut Qualtinger
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
Stanislaw Jerzy Lec
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Wie schade, daß es eine Dornenkrone ist.

Montag, August 21, 2006

Weissu noch ... d-damallssss?

Es ist vollbracht!
Pandorra hat jetzt auch endlich mit ihren ganzen Freunden ihren Geburtstag gefeiert.
Ich fand's klasse; hab mich gefreut, dass auch größere Entfernungen überbrückt werden um zu mir zu gelangen. Höllischen Spaß hatten wir. Und getrunken haben wir auch. Im Moment lade ich die Fotos hoch, da sind durchaus ein paar lustige bei rausgekommen.

Und dann noch mal einen Gruß an den Special-Gast (weil körperlich nicht vorhanden): Patti!

Am Sonntag war ich dann noch in Telgte auf dem Mittelaltermarkt. Trotz Regen. Trotzdem war's toll und dort hab ich Saltatio Mortis wiedergesehen. Diesmal mit dem mittelalterlichen Sachen, nicht so wie auf dem WGT.

Und jetzt lasse ich das geniale Wochenende Revue passieren und erfreue mich abermals daran.

Gruß,

Pandorra

Mittwoch, August 16, 2006

Sie kann es doch!

Backen! *muahaha*
Nachdem ich in meinem Leben nur zweimal gebacken habe, und das nur für die Terrorvögel, habe ich mich heute an Nahrung für den Menschen gewagt. Wenig Zutaten, leichtes Rezept und -voila- die Teebrötchen sind fertig UND schmecken sogar.
Sachen gibt's. Vielleicht bin ich da doch nicht so untalentiert drin ...

Pandorra
-Vorsicht heiß!-

Montag, August 14, 2006

Den muss ich auch noch zeigen...

Your Career Type: Artistic
You are expressive, original, and independent.Your talents lie in your artistic abilities: creative writing, drama, crafts, music, or art.
You would make an excellent:
Actor - Art Teacher - Book Editor Clothes Designer - Comedian - Composer Dancer - DJ - Graphic DesignerIllustrator - Musician - Sculptor
The worst career options for your are conventional careers, like bank teller or secretary.

Samstag, August 12, 2006

In Nacht und Nieselaktion

Morgen hat die werte Frau Mutter Geburtstag.

Und was viel uns heute auf? Oh Schreck, der Verantwortliche hat nicht an die Blumen gedacht, die Geschäfte sind zu und morgen ist Sonntag. Dennoch müssen morgen früh Blumen auf den Tisch. Was machen?
Wir haben glücklicherweise Sommer und die Nachbarn haben doch sicherlich ganz tolle Blumen. Also Hund und Satan jr. geschnappt, die auch einen perfekten Platz zum Blumenklau kannte und im Dunklen hingeschlichen und einen kleinen Strauß Blumen gepflückt.
Der sieht sogar ganz toll aus.

Donnerstag, August 10, 2006

Mittwoch, August 09, 2006

Traurig, aber wahr

ich wusste es schon immer.

You Are Not a Cook
You know cooking isn't for you, and you wouldn't even consider trying to make a homecooked meal.And this is a very good thing. You've saved all your friends and family from unintentional food poisoning!
Are You A Good Cook?

Dienstag, August 08, 2006

Neue Haustiere entdeckt...

Von den Terrorgeiern hab ich seit Ewigkeiten nichts mehr erzählt.
Das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist.
Month hat in den letzten Monaten ständig Federn verloren, die nicht wieder nachgewachsen sind und ist somit am Rücken, Bauch, an den Beinen und teilweise an der Brust kahl.
Kinnari würgte vorgestern Körner mit Schleim hoch (Guten Appetit übrigens) und saß gestern Nacht plötzlich mit stark verengten Pupillen, stocksteif und laut und schwer atmend auf der Schaukel. Es wurde also höchste Zeit, mit den beidem zum Tierazt zu fahren.
Tierarzte hier auf dem Land/Dorf haben eigentlich mein Vertrauen längst verloren.
Ich erinnere mich, als ich mit Twister zum Krallenschneiden musste. Das Mädel hat fast du ganze Kralle gelassen und der Arzthelfer wollte den Vogel tatsächlich mit einem Skihandschuh packen *gegendiestirntipp*. Der andere Tierarzt, bei dem ich mit Month wegen einer Verletzung am Auge war, blätterte über 20 Minuten in seinen Büchern rum, bevor er wusste, dass Month lediglich eine Verletzung am Auge hatte. Der andere Tierarzt (bei dem ich mit unserem Kaninchen zum Krallenschneiden war), hat mit lachend von Wellensittichen erzählt, die vor Angst in den Händen der Ärzte gestorben sind. *grusel* Ausserdem haben alle drei von denen immer felsenfest behauptet, dass man für Wellensittiche "eh nix tun kann".
Wohin mit den Terrorgeiern also?
Ich suchte im Forum des VWFD (www.vwfd.de) nach Arztempfehlungen (vielleicht in Münster, Essen etc) und mir wurde folgende Seite genannt: http://www.wellensittich.de/tierarzt-4.html Eine ganze Liste mit vogelkundigen Tierärzten und davonn zwei sogar in unmittelbarer Nähe.
Bei einem angerufen und nach Sprechstunde gefragt und dann hingefahren. Ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem. Wieder so ein Schweinedoktor?
Nein! Juhu! Mit fachkundigen Griff wurden die kranken Terrorgeier gegriffen (ohne Skihandschuh!). Diagnose: Milben bei Month und Würmer bei Kinnari. Zumindest deuten alle Symptome darauf hin. Die Behandlung ist zum Glück bei beiden gleich (die anderen zwei muss ich aber auch mitbehandeln): ein Tropfen von so nem Zeug in den Nacken (nach 14 Tagen nochmal) und drei Wochen lang ein bestimmtes Pulver über das Futter streuen. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, endlich einen Tierarzt gefunden zu haben, der in meiner Nähe ist und für mein Laienauge weiß, was man mit Vögeln zu tun hat.
Gleich muss ich Garuda und Adarna einfangen und jeweils einen Tropfen im Nacken verpassen. das wird ein Spaß. Bei meinem ersten Versuch heute Nachmittag hatte ich Bisse in den Händen und zwei entflohene Wellensittiche ...
Am besten mach ich das jetzt.
Wünscht mir Glück.

Pandorra
-mit noch 10 Fingern-

Montag, August 07, 2006

W:O:A rain AND shine

So, der Wacken-Dreck wurde längst weggeduscht, die Schmutzwäsche ist sauber und am Trocknen und meine Stiefel werden heute noch gereinigt.
Das Wacken Open Air diesen Jahres ist nun vorbei und jetzt ist Zeit für ein kleines Resumée hier im Blog.
Sechs Tage haben wir gezeltet, an dreien gab es Konzerte. Gesehen habe ich: Victory (nuja, ein kleines bisschen), Scorpions (ohne Wind of Change *muahahaha*), Die Apokalyptischen Reiter (gehört, die Leute vor mir waren vieeeel größer als ich), Arch Enemy (selbes Problem), In Extremo, Subway to Sally (mein Highlight. Einfach geil.), Gamma Ray (woah, die waren super), Nevermore, Children of Bodom (fuckin' fuck ... fuckin' crazy motherfuckers), Six Feet Under, und Motörhead.
Super war es, das Campen, das Wetter, die Musik. Nächstes Jahr wieder sehr gerne.

Fotos unter: http://www.weltschraet.de/index.php?section=gallery&folder=Wacken%20Open%20Air%202006


Pandorra
(oo) (><) (oo)