Mittwoch, November 29, 2006

Lust auf Klassik

Uff ... das hab ich selten. Zum Glück habe ich die einzige Klassik-CD in diesem Haus schnell gefunden. Chopin - Klavierstücke. Und jetzt höre ich die (beim Putzen - olé!).

Edit: Nach 15 Minuten war's auch schon vorbei - jetzt wird erst mal wieder g'scheite Musik angemacht!


Ich hab noch eine kleine Kleinigkeit für euch:
meine Terrorvögel!




Sonntag, November 26, 2006

"you need a timekiller and you don't understand I am like quicksand lick it from my hand"

*sing*
War gestern mal wieder auf der E:O:D in der Matrix und der Abend war durchaus sehr lustig. Erst zum Stammtisch, den neuesten Tratsch austauschen, dann ab nach Bochum und eine tolle Atmosphäre genießen, zu toller Musik tanzen und erstaunt feststellen, dass noch zwei aus V., dem Nabel der Welt dort sind! Einen kennt man hier als Familienvater und Trainer (zumindest war er das für mehrere Jahre, ob das noch aktuell ist *schulterzuck*) und plötzlich *wusch* läuft er in Samt/Velours-Hose, Netzshirt und Leopardenfelljacke an einem vorbei (die Jacke ist hässlich. Wer zieht schon freiwillig Tiermuster-Sachen an?). Da führt wohl jemand ein Doppelleben ... (Agent 00Leopard als Undercover-Agent im Schwarzvolk unterwegs)Oo.

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Metal-Festival in Dorsten am nächsten Freitag (Mendacity spielt, da darf ich nicht fehlen ;o) uuuund auf die Best of both worlds - Party am Freitag danach. Diesmal vielleicht sogar mit einem gern gesehenen Gast *zwinker* Wer sonst möchte, darf natürlich gerne kommen. Der Link zur Party befindet sich in der Linkliste links, unten links neben der bunten Leiste *deut*.

Gruß,

P.

Mittwoch, November 22, 2006

G.Ästehand.tuch

*hihi* Ein Titel in Kaschte-Manier!

Wer hat eigentlich das Gästehandtuch erfunden?

Sobald mehr als eine Person das Ding benutzt, ist es klatschnass. Wenn dann der nächste Gast reingeht, kann er sich die Hände am nassen Handtuch "abtrocknen".

Vor allem an Geburtstagsfeiern oder anderen Veranstaltungen mit mehr als fünf Personen ist es doch blöd, mit feuchten, klammen Händen das Badezimmer oder Gäste-WC zu verlassen und nicht immer kann man die Hände an der Hose/am Rock trockenrubbeln - wer findet schon dunkle Flecken auf Kleidungsstücken von Personen toll, die gerade von der Toilette kommen?

Mir kämen diese ollen Dinger nicht in meine Wohnhöhle.

Scheiß Erfindung.

Sonntag, November 19, 2006

Die Idee oder das Bild, der Leitgedanke, das Musterbild, bezeichnet eine geistige Vorstellung, einen Gedanken.


Die Idee von letztens habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür brauche ich einfach ganz bestimmten Stoff und der ist a) recht schwer zu bekommen und b) nicht günstig. Ich muss sagen, a) wiegt schwerer; ich brauch ja nicht arg viel.

Dafür hatte ich beim Durchblättern einer älteren Burda eine Idee:
P. nimmt einen Brautkleid-Schnitt und bastelt sich ein "Nightmare-Before-Christmas-ist-toll" -Kleid. Ich muss zugeben, die Idee, meine eigenen Fan-Klamotten zu basteln, habe ich zeichentechnisch bereits mehrere Male zu Papier gebracht ... aber so ein Kleid wäre ja viel besser als ein "Nightmare-Before-Chistmas"-T-shirt. Bisher steht nicht mehr als die Idee und das Wissen, den Oberteilschnitt verändern zu müssen. Ausserdem brauch ich dringend einen Reifrock. Hab keinen Lust den zu Nähen.

Das wird schön pompös.

*seufz* Ich will so vieles nähen ... pöh.

Pandorra

Mittwoch, November 15, 2006

Die Vision (frz. Traum) bezeichnet eine Vorstellung, Phantasie, Traum oder Idealbild bezüglich eines Zustandes in unbestimmter Zukunft

Ich hatte letzte Nacht eine Vision von einem tollen Outfit.
Ganz toll sah das aus und ich muss es unbedingt besitzen.
Die Corsage nähe ich praktischerweise bereits (bald fertig); ob ich bis Mai den Rock auch hinbekomme?
Und ich brauche Schuhe, und zwar ganz bestimmte:


Die Ledervariante muss es sein. Die Stiefel werde ich dann passend zum Outfit aufmotzen. Eine Mühlsteinkrause säh auch klasse dazu aus *grübel*. Ich sollte das morgen mal aufmalen und versuchen, alles umzusetzen.

Fotos vom fertigen Outfit gibt's dann in einigen Monaten und Wochen hier. Habt Geduld.

Pandorra

Dienstag, November 14, 2006

Lernt mich noch besser kennen!

Wählt o190 6 mal die 6! *sing*

Oder schaut mal in diese bunte Leiste da rechts... ein amüsanter Zeitvertreib. Schade nur, dass es zu wenig zum Anklicken gibt. Keinen Kirschlikör, keine Wellensittiche, keine Nähmaschine...
Ist aber schonmal ein Anfang.

Montag, November 13, 2006

Ich könnt' kotzen...

Rückenschmerzen sind doch das Letzte.
Dummerweise ist das Letzte schon mein mehrjähriger Begleiter.
Ich weiß manchmal nicht, wie ich sitzen, stehen, liegen soll, damit mein blöder Rücken nicht schmerzt und in den letzten Wochen wird's wieder schlimmer.
Beim Arzt war ich schon, aber Nadeln hilft auch nicht unbedingt.
Vielleicht sollte ich nochmal hingehen und der Ärztin die Nadeln in die Stirn rammen...

Pandorra

Bondage für Stiefel

Wer seine Turnschuhe, Stiefel und Halbschuhe liebt - der schiebt.

Äh - nö. Der klickt den Titel an und dem werden die Augen geöffnet!
Dir die Schuhe zuzubinden ist eine höhere Kunst, die auch du (!) lernen kannst.
Nun kannst du deine Treter durch kunstvolle Verflechtungen den letzten Schliff verpassen, sie von den zahllosen ähnlich aussehenden Tretern niederen Standes abheben. Deine Schuhe werden "Halleluja!" schreien und dich für eine gewisse Zeit von Fußpilz fernhalten.

Trau dich!

Sonntag, November 05, 2006

Geile Maus und Rammler-Goofy

Titel anklicken und durchlesen.

Was sagt uns das? Niemals die Kamera laufen lassen, wenn man "Bewegungen wie beim Sex macht".
Auf die Idee sollte man vielleicht auch in Zeiten von youtube und myvideo kommen, da kann jeder alles reinstellen und manchmal kommt man zu (zweifelhaften) Ruhm.


Ansonsten hab ich mal beschlossen, ein paar meiner (neueren) Näh-Werke in den Blog zu stellen. Ich habe ja vorletzten Montag mein neues Meisterwerk vollendet und das will bewundert werden.

Pandorra
-"Es wurden Maßnahmen ergriffen, die eine Wiederholung des Vorfalls ausschließen". -

Samstag, November 04, 2006

"Was kann geschehen?!"


"Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen!"

Es folgt der versprochene ASP-Bericht.

Tatzeit: Freitag, 27.11.2006
Tatort: Matrix, Bochum
Täter: ---->

Hehe, so sehen Geburtstagsgeschenke für die Dame aus der Niederhölle aus ^^

Ich nehme das Fazit mal vorweg: live sind ASP (sprich: asssssp) noch wesentlich besser als auf CD. Asp (also der Sänger) kann richtig schön rotzig klingen (was ich dann auch durchaus sehr gerne mag), ist sehr sympathisch, ständig mit einem Spruch und einem Grinsen auf den Lippen auf der Bühne unterwegs.
Klasse hört sich auch Und wir tanzten mit Schlagzeug an *dahinschmelz* ... viel besser als die Studioaufnahme und die ist auch nicht zu verachten.
Netterweise hat dieses Quartett alle meine Lieblingslieder von denen gespielt, ich konnte mich also nicht über fehlende Lieder beschwerden.
Beschweren konnte ich mich sowieso nicht; nicht mal die schlechte Belüftung in der Tube konnte die euphorische Stimmung dämpfen oder die Party-Laune des Publikums in irgendeiner Art und Weise minimieren.

Nach 2 Stunden war alles auch schon vorbei. Mehr als 3 Zugaben waren auch nicht mehr drin, schließlich wollte die Besucher des E:O:Ds gerne die Tube wiederhaben um zu Elektro abzappeln zu können (und dann ist es dort noch wesentlich wärmer als auf dem Konzert). Nach Tanzen war mir nach dem Anstehen vor dem Konzert, dem Warten in dem Gebäude und dem Stehen während des Konzertes nicht mehr, so dass ich nur noch einen überteuerten Aufnäher gekauft habe und dann nach Hause gefahren wurde. Mit einem Lächeln auf dem Lippen und ganz vielen Eindrücken im Kopf. ASP sind klasse und ich freue mich schon auf den Schwarzen Schmetterling V und auf die kommenden Konzerte - vielleicht auch auf dem WGT?

Pandorra
-nur ein wildes Tier-

Mittwoch, November 01, 2006

Helloweeeeeeeen!

War gestern, ich weiß.
Irgendwie fühlte ich mich dieses Jahr nicht nach Party und daher lud ich zum erschreckend gemütlichen Horrorfilm-Abend ein. Drei Leute folgtem diesem Ruf.

Gesehen haben wir zu viert Tanz der Teufel (klasse Film), Der Fluch von Darkness Falls (kann man gesehen haben, muss man aber nicht) und nach dem Ausfall zweier Mitstreiter: Calvaire(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=58809&sid=209446) und Skinned Deep (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=78366&sid=192823). Ich muss sagen, es gibt schon schlechte Filme auf dieser Welt. Keiner der beiden Filme war weder gut gemacht, noch irgendwie unterhaltsam (nicht mal so schlecht, dass es wieder witzig war) ... diese Filme waren einfach nur schlecht. Also falls ihr einen Horrorfilm anschauen wollt, greift zu keinem der beiden Filme (auch wenn er zahlreiche Preise abgesahnt hat, wie Calvaire).

Und wer noch Kürbisse schnitzen möchte ohne sich die Finger und die Wohnung dreckig zu machen, dem empfehle ich:
http://www.onemorelevel.com/games.php?game=388

Fröhliches Nachgruseln wünscht Jack, the Pumpkin King -äh

Pandorra
-Sandy Claws?-