Sonntag, November 19, 2006

Die Idee oder das Bild, der Leitgedanke, das Musterbild, bezeichnet eine geistige Vorstellung, einen Gedanken.


Die Idee von letztens habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür brauche ich einfach ganz bestimmten Stoff und der ist a) recht schwer zu bekommen und b) nicht günstig. Ich muss sagen, a) wiegt schwerer; ich brauch ja nicht arg viel.

Dafür hatte ich beim Durchblättern einer älteren Burda eine Idee:
P. nimmt einen Brautkleid-Schnitt und bastelt sich ein "Nightmare-Before-Christmas-ist-toll" -Kleid. Ich muss zugeben, die Idee, meine eigenen Fan-Klamotten zu basteln, habe ich zeichentechnisch bereits mehrere Male zu Papier gebracht ... aber so ein Kleid wäre ja viel besser als ein "Nightmare-Before-Chistmas"-T-shirt. Bisher steht nicht mehr als die Idee und das Wissen, den Oberteilschnitt verändern zu müssen. Ausserdem brauch ich dringend einen Reifrock. Hab keinen Lust den zu Nähen.

Das wird schön pompös.

*seufz* Ich will so vieles nähen ... pöh.

Pandorra

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Immerhin kannst du nähen ;). Ich wollte mir demnächst mal aneigenen wie man die Häkelschrift ließt, damit ich auch mal was anderes als nur Schals und Taschen (da muss ich mir noch was mit dem Trageband ausdenken) häkeln kann. Halt etwas anspruchsvoller für den Geist. Mein erster Nähversuch (Hosensaum umnähen) sah recht lustig aus. Aber sieht man eh nicht auf schwarz.