Samstag, Februar 07, 2009

weiter geht's.

Vielen lieben Dank erstmal für die Nachrichten, die ich bekommen habe.
Ich habe mich entschlossen, meine anderen beiden Terrorvögel doch zu behalten und - sobald die Zeit es zulässt und sich die Gelegenheit bietet- wieder auf vier aufzustocken. Sollte also jemand ein vier- bis sechsjähriges Wellensittichpaar (oder zwei Jungs) kennen, das ein schönes neues Zuhause sucht, dann wisst ihr ja, wie ihr euch bei mir melden könnt.

Month und Kinnari geht es soweit gut, sie fliegen und zwitschern zusammen und scheinen gut klarzukommen, obwohl ihre Bezugsvögel weg sind. Month ist auch ein Schatz, sitzt er in letzter Zeit wieder vermehrt auf meiner Schulter, gibt Küsschen und spielt mit meinen Ohrringen. Und will mir die Brille vollschmieren. Netter Kerl.

Yo, ansonsten ist das Schnittmuster für das Abiballkleid angekommen und nächste Woche setze ich mich hin und messe die "Kundin" aus, schneide das Schnittmuster aus etc pp und nähe mir eine Schlafmaske. Sowas wollte ich schon lange haben, schon alleine, weil ich am liebsten im Stockdustern schlafe, andere (bei denen ich dann schlafe) wiederum nicht.
Abgesehen davon, ist das die einzige Möglichkeit auf meiner baldigen Brüssel-Paris-Fahrt etwas Schlaf zu bekommen. Auf der Zugfahrt hin, von Brüssel nach Paris und zurück nach Köln und weiter.
Was ich in Brüssel und Paris mache? Nein, nicht einmarschieren; viel besser! Ich besuche die Ägypten-Ausstellungen! Vielleicht kann ich auch noch einen Blick (hoffentlich) auf andere Stück der Geschichte werfen, aber in erster Linie gibt's die ägyptische Geschichte auf die Augen.
Ich freue mich schon sehr darauf, da ich nie gedacht hätte, dass ich tatsächlich mal "Urlaub" in einem (bzw zwei Museen) Museum machen würde.
Ja ha, und im März geht's ja nach München, da möchte ich natürlich noch ins Bayerische Nationalmuseum, das hatte ich bei der Aufzählung letztens doch tatsächlich vergessen.

Genug davon.
Es grüßt das übriggebliebene Terrorduo und
Pandorra