Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig."heißt es bei Frau Liebe.
Ich finde die Aktion persönlich sehr nett und gestern habe ich tatsächlich 7 Sachen mit meinen Händen machen können.
Fangen wir an.
Um meinen Rotweinvorrat nach und nach aufzubrauchen (keiner meiner Freunde trinkt Rotwein und alleine trinke ich den auch nicht) habe ich einen Rotweinkuchen gebacken. Lecker.
Danach habe ich zum ersten Mal Mandel"milch" gemacht. Das mische ich im Moment morgens mit richtiger Milch, das bringt die gewünscht Abwechslung im morgendlichen Müsli.
Ihr wollt Crema? Da habt ihr welche!
Abends gab's Ingwertee. Ich liebe heißen Ingwertee!
Meinen Rock aus diesem Stoff habe ich weitergenäht. Der Stoff passte nicht mehr in meinen Schrank. Außerdem braucht man bei dem Wetter im Moment wieder dicke Kleidung.
(Und ja: ich war noch mal im Stoffmarkt und habe mir zwei Meter elastischen Stoff gekauft, der schön fällt. Zum Glück passt der auch toll zu einem konkreten Projekt. Trotzdem passt der nicht in den Stoffschrank.)
Ein paar Löcher habe ich gebohrt.
Die Nägel der rechten Hand habe ich mir übrigens in der nacht von Samstag auf Sonntag lackiert.
Hatte Lust auf Nagellack (weil ich den elenden Zustand meiner Nägel nicht mehr ansehen konnte) und war experimentierfreudig. Die Farbe ist eine Mischung aus Grau und Hellviolett. Je nach Licht. Und wenn man im Nachtbus sitzt, in dem es nur blaues Licht gibt, sehen die Nägel rosa aus. Fand ich dann nicht mehr so toll. Allerdings: wann passiert das schon?
Wäsche aufgehangen habe ich auch.