Freitag, Juli 28, 2006

Wacköööön!!

Da fahr ich Dienstag hin! Nach Wacken! Festival! Jau!

Und für alle, die zu Hause bleiben, hier eine kleine Wacken-DIY-Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=uK7jV9VHbao&search=wacken

Wo könnte man den Geburtstag am besten verbringen..?

Tüdelü!

Pandorra

Donnerstag, Juli 20, 2006

What Superhero Are You?

You Are Batman
Billionaire playboy by day. Saving the world by night.And you're not even a true superhero. Just someone with a lot of expensive toys!


Who's your daddy?

Your Daddy Is Darth Vader
What You Call Him: Papi
Why You Love Him: You don't love him, you just love calling him "daddy"


*muahaha* Passt wie Arsch auf Eimer.

Your Inner European is Dutch!
Open minded and tolerant.You're up for just about anything.


You Are 54% Evil
You are evil, but you haven't yet mastered the dark side.Fear not though - you are on your way to world domination.
How Evil Are You?


Was?! Püh! Das sehe ich aber anders!

You Are Smokin' Hot
You're a terrible flirt, a sharp dresser, and a party animal.Of course, you're totally sizzling too. And for you, being hot just comes naturally.
Are You Hot?


Stimmt.

In a Past Life...
You Were: An Evil Magician.
Where You Lived: Ukraine.
How You Died: Suicide.


*hrhrhr*

Your Stripper Song Is
Closer by Nine Inch Nails
"You let me violate you, you let me desecrate youYou let me penetrate you, you let me complicate youHelp me I broke apart my insides, help me I?ve got noSoul to tell"
When you dance, it's a little scary - and a lot sexy.
What Song Should You Strip To?


Oha, das passt auch. Das ist ein irre sexy Lied. Find ich.

Exotic Dancer Name Is...
Diablo
Exotic Dancer Name Generator


Öhm ... ja.



Macht auch mal ein paar Tests, ich find die toll!

Donnerstag, Juli 13, 2006

Fahren wie der Henker

Ich wohne "auffem Dorf". Ist eigentlich auch ganz nett hier. Abgase sind auszuhalten, Lärm gibt es kaum und mit dem Fahrrad kommt man innerhalb von 10 Minuten so gut wie überall hin.
Verkehrsregeln für Fahrradfahrer sind hier auch etwas großzügiger ausgelegt:
Hier kann man eben mal über die Straße fahren, auch ohne Ampel.
Mit dem Fahrrad über den Fußgängerweg? Auch kein Problem.

In Münster, einer der fahrradfreundlichsten Städte, sieht das etwas anders aus. Dort gibt es Regeln für Fahrradfahrer, an die diese sich besser halten. Dort müssen sich die Fahrradfahrer auch Wege mit Bussen teilen *grusel*.
Für den, der so etwas kennt, ist das kein Problem, aber für Pandorra, die "auffem Dorf" wohnt ... naja.
Als ich für die NiNo-Party (Niederlandistik und Nordistik) in Münster eingeladen wurde, war es schon beschlossene Sache, dass wir mit dem Fahrrad die Strecke innerhalb Münster überbrücken würden.
*tieflufthol* Alles klar. Fahrradfahren in Münster. *schwitzigeHändebekomm* Radfahrerampeln. Wege mit Bussen teilen. *hinsetz*
Okay, wir fahren nachts. Auch wenn in Münster durchaus *viel* mehr Leute wohnen als in Velen ist nachts auch dort nicht besonders viel los, also würde ich nicht noch zusätzlich auf massig Verkehr achten müssen, das war ein Trost.

Soll ich euch was sagen? Der Verkehr war gar nicht das Problem.
Das mir geliehene ... Fahrrad? Drahtesel? Metalldingens-mit-Reifen? ... machte mir die Probleme.
Schlimm war nicht mal, dass die Handbremse auf der linken Seite war - daran kann man sich schnell gewöhnen. Musste ich aber nicht, das Ding funktionierte sowieso nicht. Das Metalldingens-mit-Reifen war auch viel zu hoch für mich Zwerg (was bei Herren-Metalldingensern-mit-Reifen auch nur ein Problem ist). Uiuiui. Hätte die linke Pedale nicht auch noch irrsinnig gewackelt, hätte ich wenigstens während der Fahrt ein beruhigtes Gefühl gehabt, aber nuja, was mich nicht umbringt ...
Spontanes Bremsen ging nicht. Vorausschauend fahren und rechtzeitig bremsen war die Devise. Klappte auch eingermaßen. Aber auch nur so lange bis ein ebenso breit wie großer Kerl ohne zu gucken aus einer Dönerbude auf einen sehr schmalen Fahrradweg/Bürgersteig trat. An großartiges Bremsen war nicht zu denken, ich musste *irgendwie* anhalten ohne in den Typen, gegen die Laterne oder in die Autos zu fahren. Wisst ihr was? Es hat tatsächlich geklappt. Irgendwie. Mit den Füßen abbremsen konnte ich ja auch nicht richtig. Zurück zum Idioten. Der fing nämlich an zu lamentieren. "Das ist mein Auto ... bla... Frisch lackiert ... 1000€... bla ... fahr da bloß nich' rein". Was wollte der eigentlich?! Zwischen mir und Auto war noch ein guter halber Meter Luft und selbst wenn ich doch nen Kratzer verursacht hätte - bei so einer hässlichen Farbe wäre das auch total egal gewesen, das hätte den Wagen auch nicht verschandelt.
Was habe ich dann gemacht? Die Klappe gehalten und bin weitergefahren. Sonst bin ich auch nicht auf den Mund gefallen, aber wenn es einmal drauf ankommt... Was auch immer.

Was lernen wir daraus: -Wenn man nicht flink ist, erst schauen und dann aus einer Dönerbude rausgehen.
- Lass dir nur Fahrräder geben, die nicht zu groß sind und mit denen man Bremsen kann.
-Pandorra ist auch damit nicht kaputt zu kriegen - Ich bin die Heldin!


Pandorra
-"auffem Dorf"-

Dienstag, Juli 04, 2006

Endlich vorbei!!

"Fußball-Deutschland" weint und trauert, Pandorra grinst. Mit dem Ausscheiden Deutschlands aus der WM flaut sicherlich die Fußballbegeisterung in meinem Umkreis ab. Die Stammtischmädels würden pünktlich zum Treffen kommen (ich hätte letzten Freitag dann nicht so lange alleine warten müssen) und auch sonst muss ich meine Freizeitplanung mit Freunden nicht mehr mit Fußballspielen abgleichen. Ich interessiere mich nicht für Fußball und auch die WM existiert in meinem Universum nicht ("Dienstag Abend bei mir! Wer hat Lust?" "Muss Fußball gucken" "Ich auch." ... verdammt.). Umso schöner, wenn die (ansonsten überhaupt nicht) Fußballbegeisterten auch wieder Zeit für Nicht-Fußballbegeisterte haben (damit mein ich mich!).
Das heutige Spiel habe ich nicht wie sonst lesend, schlafend, nähend oder surfend verbracht sondern: ich habe telefoniert. Jaha! Es gibt noch Leute, mit denen man reden kann während 22 erwachsene Männer einem Stück Leder hinterherrennen. Tolles Telefonat, hat mir gut getan.
Es soll mich keiner falsch verstehen: Nichts gegen Deutschland, im Endeffekt ist es egal wer gewinnt; aber jetzt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Fußball in meinem Alltag unpräsenter wird. Ich bin ja, wie der werte Leser vielleicht mitbekommen hat, nicht so der Fußballfan...

Themawechsel: Wer meinen Kimono oder mein Abikleid sehen möchte, der werfe einen Blick in mein Fotoalbum (Link im Titel). Und jetzt ... habe ich keine Lust zum Schreiben mehr. Irgenwie bin ich müde.
Wisch deine Tränchen aus den Augen, Fußball-Deutschland und leg dich zu Ruh. Die Frauen sind doch schon Weltmeister - reicht das nicht?