"Fußball-Deutschland" weint und trauert, Pandorra grinst. Mit dem Ausscheiden Deutschlands aus der WM flaut sicherlich die Fußballbegeisterung in meinem Umkreis ab. Die Stammtischmädels würden pünktlich zum Treffen kommen (ich hätte letzten Freitag dann nicht so lange alleine warten müssen) und auch sonst muss ich meine Freizeitplanung mit Freunden nicht mehr mit Fußballspielen abgleichen. Ich interessiere mich nicht für Fußball und auch die WM existiert in meinem Universum nicht ("Dienstag Abend bei mir! Wer hat Lust?" "Muss Fußball gucken" "Ich auch." ... verdammt.). Umso schöner, wenn die (ansonsten überhaupt nicht) Fußballbegeisterten auch wieder Zeit für Nicht-Fußballbegeisterte haben (damit mein ich mich!).
Das heutige Spiel habe ich nicht wie sonst lesend, schlafend, nähend oder surfend verbracht sondern: ich habe telefoniert. Jaha! Es gibt noch Leute, mit denen man reden kann während 22 erwachsene Männer einem Stück Leder hinterherrennen. Tolles Telefonat, hat mir gut getan.
Es soll mich keiner falsch verstehen: Nichts gegen Deutschland, im Endeffekt ist es egal wer gewinnt; aber jetzt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Fußball in meinem Alltag unpräsenter wird. Ich bin ja, wie der werte Leser vielleicht mitbekommen hat, nicht so der Fußballfan...
Themawechsel: Wer meinen Kimono oder mein Abikleid sehen möchte, der werfe einen Blick in mein Fotoalbum (Link im Titel). Und jetzt ... habe ich keine Lust zum Schreiben mehr. Irgenwie bin ich müde.
Wisch deine Tränchen aus den Augen, Fußball-Deutschland und leg dich zu Ruh. Die Frauen sind doch schon Weltmeister - reicht das nicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen