Donnerstag, Januar 08, 2009

Wuuuuuuaaaaah!

Ich musste eben meine Freude kundtun.
Pandorra zieht es Anfang März nach München!

Residieren werden Herr Satan und ich in einem Luxus Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Hihi, unser Zimmer hat sogar eine eigene Kochnische, was ich höchstgradig praktisch finde, ist man dann nicht darauf angewiesen, ein Restaurant zu besuchen, wenn der Magen in den Kniekehlen hängt.
Apropos "besuchen":

http://www.aegyptisches-museum-muenchen.de/de/index.htm
http://www.pinakothek.de/alte-pinakothek/
Wenn ich könnte, würde ich um die beiden ein Herz malen. Das auf dem Kopf steht, natürlich.

Was ich sonst noch gerne sehen würde:

Karlstor
Isartor
Ruhmeshalle (inkl Bavaria)
Marienplatz
Königsplatz.

Meinen ehrenwerten Partner wird vermutlich das hier interessieren:
Mal schauen, was sich verwirklichen lässt, wir haben schließlich nur vier Tage inklusive An- und Abreise Zeit.
----------------------------
Ich merke bereits, diese Woche ist meine LWL-Museumswoche.
Zweimal war ich schon da, am Sonntag geht's zur Finnisage und dann ist das Museum erstmal für längere Zeit zwecks Umbaus zu.
Mittlerweile glaube ich auch, mir ein paar Gemälde eingeprägt zu haben und meine Hände konnte ich auch bei mir halten.
Bei einigen Gemälden würde ich nur zu gerne mit den Händen auf die Leinwand fassen und die Farben fühlen. Wie fühlen sich die Pinselstriche an, wie der Übergang zu dickeren Farbschichten?
Stattdessen habe ich, falls möglich, seitlich auf das Gemälde geschielt, ohne dem Werk zu nahe zu kommen. Ganz brav also.
Außerdem kann man so schön rumprotzen und damit angeben, dass man AC/DC schon längst live erlebt und Rubens, Klee, Dürer und weitere gesehen hat.
Sowas muss auch sein.
Leute, bis zum 11. (Sonntag) habt ihr noch Zeit, in die Ausstellung zu gehen, nutzt die Chance!

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Deutsches Museum ist auch zu empfehlen wenn man Naturwissenschaften zumindest ein wenig mag. Die haben da halbierte U-Boote stehen, viele ausgestopfte Viecher, Infos über Medikamente. Undundund.
Aber Berlin ist cooler.