Donnerstag, Juli 28, 2011

De Nihilo Nisi

Paket 1
-ein Readymade aus einem XL-Schwangerschaftsrock fertig machen [an meinem Kleid fehlen noch Träger]

-den Rock aus diesem Post fertig machen [ich glaube, da müssen etwa zwei Abnäher korrigiert und der Saum genäht werden]


Das Kleid ist fertig. Ich weiß auch schon, mit welcher Technik und welchen Motiven ich es verzieren will.

Am Rock habe ich den oberen Abschluss gerade eben gemacht. Danach habe ich beschlossen, dass der Rock Taschen braucht. Hinten zwei und vorne eine Känguruhtasche. Ich dachte, ich werde alles offenkantig annähen und den Saum auch nur abschneiden und mit einem Zickzackstich gegen das Ausfransen sichern. Ich glaub, ich mag das wohl leiden. :)

Dann habe ich noch Träger an einem Top gekürzt. Sollte der Sommer sich noch zeigen, kann ich das auch mal endlich anziehen.

Mensch, es ist echt praktisch, wenn man mal für zehn Minuten die Maschine auf den Tisch stellen kann...

Keine Kommentare: