Samstag, Februar 10, 2007

Ich habe meine Berufung

... verfehlt. Ich sollte Krankenschwester in einer Vogelklinik werden, ich übe hier ja fleißig.
Month hat nen schönen Hautpilz, den ich jeden zweiten Tag mit einer auf seiner Haut leicht brennenden Lösung betupfen darf. Will heißen, jemand anders betupft ihn, während ich versuche den Vogel nicht zu locker und vor allen Dingen nicht zu fest zu halten (Month-Matsch - ih). Ich selbst habe schon die erste fiese Bisswunde direkt beim zweiten Mal erwischt. Die habe ich ja auch verdient, ich sollte den Kleinen nicht so quälen, aber anders geht das leider nicht.
Durch die Krankheit haben sich auf seiner angegriffenen Haut Zysten gebildet, die in kurzer Zeit sehr schmerzhaft werden. Jetzt muss ich noch mit Antibiotika behandeln und hoffen, dass in den nächsten zwei Wochen sich die ersten Verbesserungen in Bezug auf den Pilz und auf die Zysten (das Medikament muss über's Trinkwasser aufgenommen werden. Schwierige Sache bei Wellensittichen, die Unbekanntes gerne verweigern.) zeigen, sonst muss ich schon wieder zum Tierarzt. Die kennen mich irgendwann beim Vornamen.
So, werde jetzt wieder Month quälen. Der ist so dermaßen beleidigt, das er nicht mehr auf meine Hand kommt :(

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Armes Tierchen, armes Pandorrchen. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt und verzeihen tut er dir alle male wenn du ihn mit Gurke oder so bestichst.
Und Vogelkrankenschwester... überlege es dir noch mla *g*.
Dann hättest du irgendwann keine Hände mehr sondern nur noch so Stumpen ode rnoch besser Enterhaken wie ein Pirat. Wuha!

Grüße aus dem Ort ohne Vitamin B.