Dienstag, März 06, 2007

Duivelspack im Fegefeuer

"Wir sind die Volksfront von Judäa!"
Äh, ne, nicht ganz. Richtiger wäre "Spielleut' aus Theotmalli".
Das charmante Trio hat am vergangenen Samstag das Fegefeuer in Münster unsicher gemacht und der vollen Mittelalter-Taverne (nicht einmal Stehplätze gab's noch) ordentlich eingeheizt.
Und das auch sehr erfolgreich, wie ich meine. Mit Hilfe von Schamlei, Fidel und anderen Instrumenten und vor allen mit viel Gesang und amüsanten Texten, blieb kein Gast still sitzen, sondern sang "Hey Ho Hossa" laut mit und klatschte rhythmisch (von wegen, der gemeine Westfale bleibt immer still sitzen).



Kostprobe gefällig?


Sie war nicht schön, sie war nicht schlank,
sie war so groß wie´n Küchenschrank
Das Bett war grad so breit wie sie,
drum schlief ich meist beim lieben Vieh.
Nur manchmal fiel ihr nächtens ein,
das ich ihr soll zu willen sein.
Da flehte ich: Du lieber Gott, laß mich jetzt nicht allein!

Ref.:Schockschwere Not, mein Eheweib ist tot
Wer flickt mir jetzt die Socken und wer kocht mein Abendbrot?
Schockschwere Not, mein Eheweib ist tot
Wer flickt mir jetzt die Socken und wer kocht mein Abendbrot?

-Schockschwere Not-


Man sieht: Lustig, lustig und live noch bei weitem genialer. Falls die Spielleut mal bei euch in der Nähe sein sollten, nutzt die Chance und erlebt sie live.


Pandorrrrrrra

Keine Kommentare: