Samstag, April 14, 2007

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

1. Fotos einstellen klappt irgendwie nicht. Die werden nicht hochgeladen, wenn sich überhaupt das Fenster zum Bilder-Upload öffnet.

2. AHHHHHHHHHHHH! Ich war heute mal wieder beim Tierarzt. Months Therapie hat nicht richtig angeschlagen, außerden reizt er die Haut durch das permanente Putzen so sehr, dass die Federn es schwieriger haben nachzuwachsen. Anscheinend gibt es keine wirkliche alternative Therapiemöglichkeit, lediglich Medikamente aus der Humanmedizin und da weiß man nicht, ob die so gesund für den Vogel sind. Aber die Ärztin wollte nochmal bei der Vogelklinik anrufen und dort noch mal nachfragen. Garuda hatte ich auch dabei, der hat nämlich seit einer knappen Woche Pfeif- und Knackgeräusche beim Atmen von sich gegeben. Mein Verdacht wurde bestätigt: Luftsackmilben. Scheiße.
Und wisst ihr eigentlich, was meine Welt in den Grundfesten erschüttert hat? Garuda ist ein MÄDEL! Weibchen! Dieser Affenarsch von Züchter hat mich da wohl mal ordentlich hinters Licht geführt vor drei Jahren. "3jähriges Männchen? Dieser hier. Drei Jahre alt. Mit dem habe ich schon gezüchtet." Tja, war wohl nix. Jetzt habe ich einen Damenüberschuss, den man bei Wellensittichen vermeiden sollte. Was mache ich jetzt? Platz für *einen* weiteren Vogel hätte ich schon, aber ganz ehrlich: Vier sind mir eigentlich genug Trubel.
Nochmal zu den Krankheiten: Das "Schöne" an denen ist ja, dass die "einfach so" kommen. Pilzsporen fliegen in der Luft rum, können durch Leute übertragen werden, die selber nicht an der Krankheit leiden, sie jedoch weitergeben können, die Milben wird Kinnari wohl letztes Jahr mit in den Schwarm gebracht haben, es dauert nämlich mehrere Monate bis zu den ersten Symptomen. Kacke.
Blöder Mist.

1 Kommentar:

Kati hat gesagt…

Hoppla, soweit zum Forenkommentar "Hauptsache sie sind gesund." Sorry. Arme kleine Piepmätze...