Sonntag, April 01, 2007

"Ich bin ein wahrer Satan - Komm' und fass mich an!"



Letzten Donnerstag war Releaseparty der neuen ASP - Scheibe "Requiembryo" im Eisenlager in Oberhausen und ich war da (@Mort: Das hatte ich kurzfristig doch noch ergeben)!
Hach, das war toll. Erst auf der Tanzfläche warmtanzen (*staun* da gab's Luft! Gute Luft und hin und wieder ein Luftzug ... toll!), dann in die Autogramm-Schlange eingereiht, denn Asp, mit Kollege Matze und Zeichner Ingo Römling/Monozelle (klick auf den Titel) waren schließlich angereist. Wenn man so in der Schlange steht, fällt einemm so ein, dass man gar nix hat, was man unterschreiben lassen könnte. Mhm ... beim in-der-Tasche-kramen zog ich mein eklig gelbes Handy heraus und legte es den drei Herren auch vor. Nach dem Unterschreiben gab es noch ein ausfürhliches Gespräch über Gott und die Welt (I.R.: *nick* P.:*Handyhinleg* Überall nur nicht auf den Bildschirm, bitte. I.R.: Au ja! - M.:Hallo. P.:Hallo! Danke. - A.: Hallo! P.:Hey!Danke! A.: Willst 'nen Button? P.: Ja sicher, danke!) und dann hatte ich das coolste pseudo-evil Handy der Welt. Foto folgt (wie übrigens die Fotos vom Zoo). Jetzt ist mein Handy hässlich gelb (findest mal in einer schwarzen geräumigen Tasche ein schwarues Handy), hat aber tolle Autogramme vom S. Schmetterling, Matze und IR. Yeah. Danach konnte man getrost weiterfeiern (auch zur aktuellen Pandorra-Hymne "Ich muss gar nix" von Großstadtgeflüster). Bei der dicken Verlosung von acht "Ich bin ein wahrer Satan"-Tshirts (will haben!), einer handgefertigten ASP-Puppe (will haben!!) und dem riesengroßen ASP-Koffer mit viel Inhalt (wil haben!!!) habe ich leider nichts gewonnen, aber was soll's. Dafür habe ich ja mein cooles Handy und Asp hat kurz bei den letzten Sekunden von "Nie mehr" mitgesungen ... wuah, diese Stimme! So genial! Das lässt die Vorfreude auf das ASP-Konzert im nächsten Monat (STOP! Dieser Monat! Geil!) in der Zeche Carl selbstverständlich enorm anwachsen.
Zu Hause war ich um sechs und bin dann ausnahmensweise nicht meinem Vater auf dem Weg zur Arbeit begegnet, sondern meiner Schwester, wie sie sich schlecht gelaunt aus der Bettdecke schält. Ein "Guten Morgen! Ich wünsch dir einen wunderschönen Schultag, denn ich gehe jetzt schlafen!"konnte ich mir nicht ganz verkneifen.

Kurz zum Eisenlager selbst: Da bekommt man Luft und schwitzt erst nach Langem tanzen und nicht schon vom Stehen, wie in der Matrix. Das gibt dicke, fette Pluspunkte. Die Getränkepreise sind sehr human, wie ich finde, also ein Pluspunkt.

Ach ja... es ist ja schon doof, dass der Pott so weit weg ist, sonst wäre ich da öfter. Mit Mortilein zum Beispiel. Aber das nächste Treffen ist für diesen Monat geplant. Mit Schuhe kaufen in Essen (meine Traumstiefel will ich erwerben. Und Mort soll bei diesem Spektakel dabei sein) und abends ordentlich der heiligen Schnapsdrossel huldigen.




http://www.variete-obscur.de/

So, fast halb 4. Ich will ins Bett. Nacht. *gähn*

Pandorra

2 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Jöööh! :)

Kati hat gesagt…

Klasse... und tolle Cover, der Zeichner ist spitze!