Donnerstag, Dezember 31, 2009

Leseliste 2009

Januar

Peter S. Beagle – Das letzte Einhorn
Johannes – Evangelium des Johannes
Erik Hornung – Grundzüge der ägyptischen Geschichte

Februar

Wilhelm Genazino – Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman
Petra Hammesfahr - Der gläserne Himmel

März

Dagmar Schönleber – Nackt im Bus
Mischa-Sarim Vérollet – Das Leben ist keine Waldorfschule
Isolde Heyne – Hexenfeuer
Sven Regener – Neue Vahr Süd

April

Edgar Allan Poe – Die Morde in der Rue Morgue/ Der Untergang des Hauses Usher
Jeremias Gotthelf – Die schwarze Spinne

Mai

Jasper Fforde – Der Fall Jane Eyre

Juni


Ludmila Kybalová – Die alten Weber am Nil: Koptische Stoffe
Anette Paetz gen. Schieck - Aus Gräbern geborgen
Derek Landy – Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand
Peter Noever [Hg] – Verletzliche Beute/Fragile Remains
Annemaria Stauffer – Textiles d'Egypte/Textilien aus Ägypten
Edgar Allan Poe – Groteske Geschichten
Jasper Fforde – In einem anderen Buch
Arthur Schnitzler – Reigen

Juli

Terry Pratchett - MacBest
Erik Hornung – Einführung in die Ägyptologie
Jasper Fforde – Im Brunnen der Manuskripte

August

Jasper Fforde – Es ist was faul
Michelle Natascha Weber – Lukrezia
Ian Caldwell, Dustin Thomas – Das letzte Geheimnis
Anette von Droste-Hülshoff – Die Judenbuche

September

William Shakespeare – A Midsummer Night's Dream
Derek Landy – Skulduggery Pleasant
Derek Landy – Skulduggery Pleasant: Playing with Fire
Derek Landy – Skulduggery Pleasant: The Faceless Ones
Arthur Schnitzler – Fräulein Else


Oktober


Peter S. Beagle – Das letzte Einhorn
F.K. Mathys – Ewig wandelbare Mode

November


Andrea Weisbrod – Macht und Mythos der Pompadour

Dezember


Christopher Brown – Making and Meaning: Ruben's Landscapes
Nils Büttner – Rubens
------------------
Obwohl ich die ganze Zeit irgendwas lese, komme irgendwie eher selten ganze Bücher bei raus. Im Moment habe ich auch noch ein paar angelesene und fast durchgeabeitete Bücher rumfliegen, aber da wird es mindestens Ende Januar, bis ich die durchbekomme.

Umso mehr freue ich mich auf Anfang Februar, wenn es mir möglich ist, Bücher *nur* zum persönlichen Vergnügen zu lesen. Ich habe jetzt die Warhingham-Saga (Gablé) komplett und den neuen Teil der Thursday Next-Reihe (Fforde) in meinem Bücherschrank stehen, die lächeln mich so verführerisch an.

Na ja, ich muss dann auch weiter, habe noch viel vor und wenig Zeit.


Ich wünsche euch ein gutes ins-neue-Jahr-kommen und falls ihr euch was zum neuen Jahr vorgenommen habt, dass das auch in Erfüllung geht uns so weiter.

Guten Rutsch!

Pandorra

Keine Kommentare: