Freitag, Februar 04, 2011

Aus der Versenkung

steige ich empor.

Und suche: meine Nähmaschine:


Findet sie wer?

Über meine Stuhllehne stapelt sich Mist, den irgendwer dahin geschmissen hat, angefangene Projekte von mir (glaube ich zumindest) und Röcke, die zügig geändert werden müssten.

Letzteres kann ich hoffentlich zwischendurch erledigen, das ist ja keine besonders tolle Arbeit.

Also, für die nächste Zeit werde ich (hoffentlich) nach und nach folgendes erledigen:

-Röcke ändern
-eine Stoffhose ändern
-eine Hose kürzen
-ein Kleid ändern
*gähn*

-einen geänderten Rock mit Farbe aufhübschen
-einen hellgrauen(!) Leinenrock nähen
-mein Pulloverkleidchen aus violettem Strickstoff nähen (davon habe ich selbst hier schon ein paar Mal berichtet)
-Kissenbezüge
(-"Wikingertop" Arbeitstitel ;)
Das hört sich doch mal etwas interessanter an und ich muss nicht einmal etwas dafür einkaufen.

Für folgendes müsste ich doch einkaufen gehen:
-ein weißer Unterrock (es sei denn, in meiner Futterstoffkiste findet sich noch etwas)

Hui, das sieht doch alles realistisch aus. Winterkleidung habe ich mir verboten anzufertigen und meinen Stoffvorrat soll auch abgearbeitet werden. Mal schauen, wie gut ich mich dran halten werde.

Zu meinem Kram kommt noch das Sommerkleid für eine Freundin. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen soll, bin aber gespannt.
Mit einer anderen wollte ich zusammen einen Rock für sie nähen.

Ihr dürft mich gerne treten, wenn ich nicht regelmäßig Bericht erstatte. Ich erzähle hier so oft von irgendwelchen Sachen, die ich machen möchte und dann passiert nichts.

Und jetzt verkrieche ich mich ins Bett, der Ausflug nach Bonn hat mich geschafft und die Rückfahrt hat schrecklich lange gedauert.

Ein schönes Wochenende!


-----------
Edit:

Rock Nr. 1 (von 7 oder so) hat wieder einen fertig eingenähten Reißverschluss. Jetzt ist er in der Wäsche und ich muss mir überlegen, welches Motiv ich drauf drucken soll. Es muss einfach zu erkennen und darf nicht zu filigran sein, da das Motiv auf einen geschlossenen Faltenrock kommt, d.h. man das Motiv beim Tragen nicht in einem Stück sehen wird.
Ideen, irgendwer?

Edit2:
Juhu! Der zweite zu ändernde Rock ist fertig! Nachdem ich ordentlich Weite rausgenommen habe, tauschte ich das olle farbige Satinbändchen gegen schwarze Samtbändchen aus. Letztere habe ich von Pumps abgeschnitten, die eine hübsche Schnürung aber auch ziemlich alberne Schleifen hatten. Die Pumps haben jetzt nur noch die hübsche Schnürung und mein Rock einen neuen Verschluss.

Keine Kommentare: