Montag, November 28, 2011

Buchmesse zum Rumtragen

Monatelang quengelte ich rum: meine Allzwecktasche war im Begriff sich aufzulösen und war für meine Sportsachen viel zu klein.

Eine Tasche zu kaufen kam aus monetären Gründen nicht in Frage, außerdem hatte ich diese tolle Anleitung noch im Hinterkopf und da ich zur Zeit genug T-Shirts besitze, konnte ich auch zwei für meine Tasche entwenden.

Meine treuen Freunde von den zahlreichen Buchmessetreffen müssten sie wiedererkennen: das Zaubermaterial für die Tasche sind die Buchmesseshirts aus den Jahren 2003 und 2004.
Und bis auf etwas Garn habe ich für die Tasche auch keine weiteren Materialien gebraucht.

Von der Anleitung bin ich auch nur ein wenig abgewichen: die Seitennähten der Tasche habe ich mit Französischen Nähten gemacht, den oberen Saum habe ich mit Zickzackstichen gegen das Ausleiern gesichert und die empfohlenen Taschen aus den T-Shirt-Ärmeln habe ich auch eingebaut.

Jetzt habe ich eine Tasche, die groß genug für mein Sportzeug ist ("Welchen Sport machst du denn?! Eishockey?!") und die, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ziemlich cool aussieht.

Die Tasche ist auch recht anfängerfreundlich, solange nicht unglaublich viele Stofflagen aufeinandertreffen. Man muss nur halbwegs gerade Nähte schaffen, mehr braucht es dazu nicht.
Dank dieser Anleitung lässt sich alten Lieblings-Shirts neues Leben einhauchen.


Hier eine Gesamtansicht.



Andere Seite.




Innentaschen. Eine habe ich mit einer Naht 2fächrig gemacht, die andere ist groß geblieben.




Und, liebe Freunde der Buchmesse, habt ihr euch schon wiedergefunden?

Keine Kommentare: