Sonntag, April 23, 2006

Sie kommt, wann sie will...

... die Kreativität.
Wenn man Zeit, Lust und Materialien hat, fehlen die Ideen.
Sobald aber der linke Unterarm im (mittlerweile richtigen) Gips steckt und das Abitur (sehr, sehr) kurz bevor steht, sind mehr als tausend Einfälle für die Umgestaltung der Vogelspielplätze da. Kleider, Taschen, Röcke entstehen urplötzlich aus dem Nichts und schreien nach Umsetzung, Verwirklichung, Schöpfung (ein Klimax!).
Der Gips muss ab, die blöden Prüfungen müssen vorbei sein; dann wartet meine Nähmaschine, meine Hilfe, meine Freundin (noch einer!) auf mich, mit der ich meinen halben Kleiderschrankinhalt reparieren werde. Mein Abiballkleid schreit (Personifikation!) auch schon lange nach mir...

Wusstet ihr eigentlich, dass Subway to Sally sich von einem Heym-Gedicht haben insiprieren lassen? Es ist mir aufgefallen als ich mich in meinem Deutsch-Buch mit den Anfängen des Expressionismus beschäftigt habe, da gab es doch so einige Ähnlichkeiten. Expressionismus und Barock sind meine Lieblingsepochen. Das ist mir aber schon vor langem aufgefallen (Inhalt: Vanitas und Tod, Irrsinn, Krankheit. Herrlich).

Bombay wurde im 17. Jahrhundert gegründet, um den Handel mit dem Westen zu ermöglichen. India became independent in 1947.
Mandela became South Africa's first black president in 1994. Und er hat immer noch Augenprobleme ob den Arbeiten, die er während seiner politischen Haft erledigen musste.

Leute, ich möchte sofort den 12. Mai haben. Jetzt. Sofort. Nähen. Feiern. Nähen. Ausflüge. Nähen. Feiern. Feiern. Nähen.

Pandorra
-'Drought' is pure poetry (*gnah*)-

Keine Kommentare: