Montag, September 10, 2007

Grrrrrrrrrrrrrrr!

Auf meinem Mantel liegt ein Segen! Es klappt nix!
Und dabei fing alles so toll an.
Etwas über drei Meter dicker, schwerer, fester Wollstoff für drei Euro den Meter bekommen.
Da ist zwar eine Seite dick beschriftet, einmal in der Mitte ein Loch von etwa 3x 5cm und auf der anderen Seite ist der Stoff ungleichmäßig abgeschnitten. Dennoch, toller Preis.

So, das war das Schöne.
Erst habe ich keinen vernünftigen Schnitt gefunden (eigentlich nicht weiter dramatisch), dann einen, der verlängert werden muss, aber ansonsten in Ordnung ist.
Dann möchte ich, weil nur schwarz mir zu langweilig ist (ich hoffe, ich bekomme für den Satz keine Schläge), das Futter und ein paar Details außen in lila machen. Ja scheiße, wo gibt's lila Futter?! In einem Internetshop habe ich welchen gefunden, der *vielleicht* geht (die haben nur ein blödes Foto), dann könnte ich auch passende Posamentenborte mitbestellen.
Beim ersten Mal Nähkurs habe ich den falschen Schnitt abgepaust. Beim zweiten Man dann erst den richtigen (arrrrrrgh! Blöde Arbeit.) und heute habe ich festgestellt, als ich den Schnitt auf den Stoff übertragen habe, passt das alles aufgrund von nur ein paar cm (die ich wegen dem Loch und der Schrift wegrücken musste) nicht! Jetzt wird überlegt, ob ich den Beleg (weil nur innen im Mantel) nicht aus zwei Teilen machen soll. Ich hoffe, es passt dann, sonst wird es noch ein Kompromissmantel (in original Schnittmuster-wadenlang) und den will ich so eigentlich nicht. Ich wüsste nicht, wo ich den gleichen Stoff im Moment noch kaufen könnte, sonst würde ich nochmal 25-30 cm holen und einfach unten verlängern, was mir auch gefallen würde.
Aber erstmal: nächstes Mal wahrscheinlich die Kreidemarkierungen wegbürsten und alle nochmal machen.
Ich hoffe, ich werde noch vorm Winter fertig.

Pandorra
-grml-

Edit:
Das lila Futter war ausverkauft.
So, ich habe jetzt schönes dunkelrotes Futter bestellt, dazu dunkelrote Applikationen und dunkelrote Posamentenborte. Dunkelrot ist auch eine schöne Farbe.
Außerdem habe ich mir eine hübsche Gürtelschnalle bestellt, damit ich mir einen tollen Gürtel machen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

au mann... du hast das falsche schnittmuster damals abgepaust? du hammel....
ich drück dir mal ganz stark die daumen, dass du dich noch rechtzeitig vor der kälte schützen kannst ;)

lg tine