Sonntag, Mai 25, 2008

Dionaea muscipula und Drosera binata

Tadadadaaaatadadaaatadadaaaaaata-da-da-da *summ*
Ja, auch ich war im neuen Indiana Jones Film. Donnerstag schon.
Frau Pattilogin (http://oldshoesforsale.blogspot.com/2008/05/ein-x-markiert-nie-eine-stelle.html ) scheint ähnlicher Meinung wie ich zu sein: bis auf ein paar albern-dummer Szenen und blöden ... äh ... Dingen, ist das tolles Popcornkino. Indiana Jones ist älter geworden und darf es auch sein, es wurde zum Glück darauf verzichtet so zu tun, als wären die letzten 18 (oder 19?) Jahre seit dem letzten Film nicht gewesen. Ich hatte schon befürchtet, dass ein Trimmen auf einen fitten 40jährigen durchgeführt wird, was doch eher lächerlich und unglaubwürdig gewirkt hätte.

Das Frollein Hölle hatte zwar keinen Hut auf, aber dafür ihre supertolle neue alte Lederjacke an:


Auf dem Fotos ist sie sogar nur lässig zugeknotet. Ich weiß gar nicht, wie ich all die Jahre ohne diese Jacke ausgekommen bin, die sieht toll aus, wertet jedes Outfit auf (na ja, man sieht dann auch mit Jeans und T-Shirt schicker aus) und ... sie gibt ein Instant Rockstar-Feeling. Herrlich.

Wo wir schon bei Jacken sind: meine Cordjacke ist auch bald fertig. Der Jackensaum muss noch fertig genäht werden und ich muss noch die Jacke absteppen. Dann fehlen noch die Ärmelsäume und -zack- die Cordjacke ist tragbar. Mit den Verzierungen kann ich mir dann noch etwas Zeit lassen.

Am vorletzten Samstag habe ich einen schicken Stoffblazer ergattern können. Von 40€ auf zehn heruntergesetzt. Da ich nicht weniger für einen Second Hand - Blazer ausgeben müsste, war ich doch recht erfreut. So möchte ich den Blazer natürlich nicht tragen, das ist klar. Ein wenig Pandorra-Flair ist muss her. Der Blazer soll in die Gruftkitsch-Richtung gehen mit einer großen Zierschnürung und eventuell einer Rüsche. Das alleine wäre aber auch etwas langweilig, deshalb sollen selbstgemachte Fledermausknöpfe her und gedruckte Fledermäuse auch. Das muss ich mir aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, jedenfalls werde ich die Entwicklung meiner zukünftigen Sommerjacke dokumentieren.

Das spät 60er Jahre- Kleid - den Schnitt hatte ich ja schon vorgestellt- nähe ich nicht nur aus Jux und Tollerei, sonder weil ich am 6.6. beim http://www.krimidinner.de/krimi1.html bin. Bei einem Krimidinner wollte ich schon ewig mal dabei sein - bald ist es auch soweit! Mit dem Kleiderschnitt den ich habe, bin ich zwar nicht perfekt für die frühen 60er ausgestattet, aber das soll mir auch egal sein. Anziehen soll man sich dem "traurigen Anlass entsprechend dezent", da wäre ich mit dunkler Hose und Bluse auch schon perfekt ausgerüstet. Mein Kleid wäre da schon *etwas* passender. Den Schnitt habe ich schon rausgenommen und an die Puppe gesteckt und wenn ich mich noch aufraffen kann, werde ich ihn gleich noch auf den Stoff bringen. Aus Taft soll das Kleid werden, aus irgendeinem Grunde habe ich über vier (!) Meter davon (wenn ich mich recht erinnere, sollte daraus mal ein Reifrocküberrock werden. Da ich in naher Zukunft auf keinen Ball gehen werde, noch auf's WGT fahre, bleiben meine Ballrobenideen erstmal unverwirklicht.). Da ich Angst habe, dass das Kleid an den Nähten vielleicht zu dünn ist, verstärke ich diese mit Vlieseline (= zum Teil aufbügelbare Textilie). Hoffentlich klappt das mit dem Stoff, ich habe weder Lust neuen zu kaufen (ich muss dringend meinen Stoffvorrat dezimieren) noch Geld dafür übrig. Außerdem find ich Taft superschick und edel. Der Schnitt ist auch so zeitlos, mit Corsagen sähe das Kleid bestimmt auch ganz toll aus.

Fotos dazu will ich auch noch machen.

Bleibt gespannt,

Pandorra

2 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Kein Hut kein Indiana Jones! ;-)
Eine Freundin hat sich eine "Instant- Zierschnürung" mit Sicherheitsnadeln gebastelt. Schien zu halten und sa toll aus, aber kann mir vorstellen, dass du da gerne Ösen reinprügeln magst weil es halt kein Instant ist.

Anonym hat gesagt…

Hey!

Das auf dem Foto im Hintergrund ist aber eindeutetig meine wundervolle Gardine!

Aber den Vordergrund finde ich auch überaus ansprechend. Und der Hut hat ja direkt neben dir auf dem Regal gestanden...

MfG

der Michi