Montag, Juni 09, 2008

(fast) Nählos

Ich wollte mal einen fast nähfreien Post schreiben, nachdem die letzten ellenlang und voller Näherei war.

Krimidinner!
War toll!
Mein 60er Jahre-Kleid ist auch kurz vorher fertig geworden, musste aufgrund von Tobsuchtsanfällen und Zeitmangel ohne Zierschnürung auskommen. Vorerst.
So, Näh-Näh-Näh ist vorbei.
Nachdem Herr Satan und ich unsere tollen Namensschildchen abgeholt hatten ("Herr Satan" und "Pandorra" stand natürlich drauf!), begaben wir uns zum Sektempfang in den Garten der Orangerie. Das war schon mal lecker. Dann wurde einFoto mit einem der Schauspieler aufgenommen und weiter ging's in den Saal des Gebäudes.
Jeder Gast war einem Tisch zugewiesen und da die Gäste in etwa in Altersgruppen an die Tische verteilt wurden, saßen wir beide am "Kindertisch". Meine Güte, an so einem Tisch saß ich seit Jahren nicht mehr. Allerdings war ich wohl die jüngste, von daher war das sehr okay.
Ich möchte nicht zu viel verraten, desalb raffe ich den Rest: Das 4-Gänge-Menü war sehr, sehr lecker, es gab Absinth (sogar zwei für mich.) und reichlich Wein. Die Schauspieler waren toll, die Geschichte super, der Humor oft schwarz und anzüglich, ich konnte es richtig genießen.
Ich habe leider den Falschen des Mordes bezichtigt, aber mei, das soll in der Justiz auch mal passieren.
Alles in Allem: sehr empfehlenswert, wenn gutes Essen (das ist natürlich ortsbedingt) und Kurzweile mag.

Badminton!
Macht Spaß! Ich war so motiviert und bin dann auch noch mit dem Rad zur Badmintonhalle gefahren. Bevor wer müde lächelt: das sind schon ein paar Kilometer. Dort wurde mit acht anderen gezockt und versucht, zwischen den Lachtränen noch den Ball zu erkennen. Zur Belohnung gab's Eis und der Rückweg war zum Glück einfacher, da "berg"abwärts.

Blitzlichtgewitter!
Meine Mädels und ich brauchten dringend schöne Gruppenfotos von unserer Bande und das am besten vonn einem, der Ahnung vom Fotografieren hat, damit nicht -wie sonst- irgendeiner "mal eben schnell" mit einer Pocketcamera mittlerer Qualität abdrücken muss.
Leider gab es drei Ausfälle, deshalb sind wir nur mit sechs Grazien abgelichtet worden.
Ich bin gespannt auf die Fotos und brauche dringend neue Bilderrahmen, ich fürchte, da sind viele tolle dabei.
Das ist auch *die* Gelegenheit, meine Collage mit den vielen digital gesammelten (und dann natürlich entwickelten) Fotos auf den neusten Stand zu bringen und endlich die Leute rauszuwerfen, zu denen ich seit teilweise 2006 keinen Kontakt mehr habe und die sonst nicht mehr in den tollen Rahmen passen. Außerdem kann ich auch die weniger schönen Fotos austauschen.
Platz da, für frischen Wind


Pandorra
-ffffffffff-

Keine Kommentare: