Dienstag, November 04, 2008

Ich mag Zombies.

http://www.dr-zeller.com/00Images/Fun/zombie-anzeigen.jpg


Apropos Zombies:

Jesus ist ja auch wieder von den Toten auferstanden.

Heute sollten drei Leute den Stier mit Flügeln, den Menschen mit Flügeln, den Adler und den Löwen mit Flügeln um Jesus herum erklären:
"Das da ist ein Engel und den Rest - was der bedeuten soll, wissen wir nicht."

Uah! Einen entsetzten Aufschrei konnte ich mir gerade noch verkneifen, dachte ich doch, wer die Tiere und den Menschen sieht, weiß automatisch, was bzw wer dargestellt werden soll.
Anscheinend nicht.

Was ist passiert? Hatten die keinen Religionsunterricht? Bei mir hat sich ein bisschen das Vorurteil von Stadtkindern eingeschlichen.
Ich komme vom Dorf, die sind ja doch christlicher (katholischer) geprägt, hatte insgesamt 13 Jahre Religionsunterricht plus zwei Jahre Sonderunterricht.
Dachte ich bisher immer, dass ich mit Wissen über ein paar Bibelstellen, -geschichten und ähnlichem nur Leute schocken kann ("Woher weißt DU denn sowas?"); bin gerade sehr erfreut, dass es doch zu mehr nutzen sein kann. Juhu.

Ich sag doch: kenne den Feind.

Pandorra
-Wellensittich-

3 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Sind das nicht die Symbole der Evangelenautoren? Eine der wenigen Themen wo meine Religionslehrerin ganz verblüfft von meinem Interesse war, war die Apokalypse. Aber ansonsten darf ich nix wissen. Ich bin nicht getauft :D

Bonnie hat gesagt…

Jau, Mort bekommt 100 Punkte! Jedem der Figuren wurde ein Evangelist zugeordnet.

der_Michi hat gesagt…

Brilliant diese Suchanzeige.

Ich bin desübrigen wieder sehr stolz auf die gebildete Bonnie.

Braaaaiiiiiinsss!

der Michi