Sonntag, Mai 16, 2010

Mehr GRÜN

Ich habe in einem selbermach-Forum etwas Tolles entdeckt und musste das schnell nachbasteln:



Moos im Glas!


Braucht kaum Pflege, kommt mit schattigen Plätzen ("Was ist ein Keks unter einem Baum?") zurecht und - kein Wellensittich kann sich durch das Glas beißen.


Ich habe aber nicht nur die Idee kopiert, sondern mir auch etwas (vielleicht) Neues einfallen lassen:



Moos zum Aufhängen!

Die Idee hatte ich, als ich im Baumarkt vor diesen Dekokugeln stand. Zwei habe ich mir direkt mitgenommen und eine Kugel habe ich als Tester mit Moos gefüllt.
Die unterste Lage bilden rote Mosaiksteine (damit man von unten nicht folgendes sieht:), dann kommt etwas Küchenkrepp.

Wenn die Mooskugel klappen würde, wäre das wirklich toll. Im Moment hängt sie in meinem neugebauten freihängendem Spielplatz für die Terrorvögel.

In den nächsten Tagen muss erstmal ausgetestet werden, ob ich genug Wasser in den Gläsern und in der Kugel habe.

Meine Zimmer werden grüner, das freut mich sehr und ich habe noch eine Geschenkidee für Freunde mit dunklen Zimmern und/oder schwarzen Daumen.

Keine Kommentare: