Sonntag, Mai 30, 2010

Mehr BEIGE/Mehr Harem

So, der höchstoffizielle Startschuss für "mein" Hochzeitskleid ist gefallen.
Vielleicht kann sich noch einer daran erinnern, dass ich zum Nähen eines Hochzeitskleides auserkoren wurde und heute habe ich losgelegt.
Ich nähe nach einem Vogue-Schnittmuster (welches sich bisher in der Machart von keinem Schnittmuster einer anderen Marke unterscheidet) und das Endergebnis wird weiß, mehr darf ich nicht verraten.
Aber hin und wieder schmulen ist erlaubt, ihr werdet eh nichts erkennen (hoffe ich) und ich möchte euch nur den Mund wässrig auf das Endergebnis (Mitte September) machen.

Heute wurde das Schnittmuster aus dem Umschlag geholt

und dann augeschnitten.

Dann habe ich den ungebleichten PROBESTOFF rausgeholt (Frau Pattilogin weiß sogar, wo der her ist) und das Flatterpapier draufgesteckt,

gemerkt, dass man meine vor Monaten geliehenen Stecknadeln immer noch nicht wiedergegeben hat

und die Teile für das Probekleid ausgeschnitten.


Donnerstag wird es ans Aufmalen der Markierungen auf den Stoffen gehen und dann hoffentlich auch ans erste Zusammennähen.
Dann kann mich die angehende Braut auch endlich mal besuchen und wir können das Kleid an ihr abstecken.


------
Heute flatterte eine Einladung zu meiner nächsten Mottoparty in meinen Briefkasten.
"1001 Nacht in Al Munsterabat" lautet das Motto.
Mein erster Gedanke war: "Ich war doch mal eine Haremsdame zu Karneval!", dann kam die Ernüchterung: das ist schon über zehn Jahre her und selbst mit roher Gewalt würde ich nicht mehr ins Kostüm passen.
Haremsdame wäre ja wieder eine Option, obwohl Odaliske meinem Hauttyp eher entsprechen würde. Ich sehe gerade, in der Kunst wurden sie gerne so dargestellt. Das wäre bei 50°C im Schatten ein Option.
Na ja, irgendwie fehlt mir die Instant-1001 Nacht-Verkleidung: die Pluderhose *grusel*.

Eigentlich wäre ich wohl gerne ein fliegender Teppich.
Ein Teppich, vier Löcher, etwas Schnur. Zack, fertig.


Na ja, mal schauen.

1 Kommentar:

Mortua hat gesagt…

Was macht denn so eine Odalisque?