Donnerstag, September 09, 2010

"I like to kill people." (der O-Ton ist so oder so ähnlich ;)

Heute war ich bei der Derek Landy (dem Autor meiner Lieblingsjugendbuchreihe Skulduggery Pleasant)- Lesung.
Rainer Strecker las Passagen aus dem neu in Deutschland erschienen 4. Teil der Reihe vor (während ich in den frisch erschienen fünften Band auf englisch in den Händen hielt^^) und das hat er ziemlich gut gemacht, wie ich finde. Verschiedene Stimmen gab er zum Besten und eine davon hat doch glatt den Darth Vader-Klang. Uh, gut.
Der Autor war auch gut drauf, beantwortete verschiedene Fragen, machte viele Witze und hörte geduldig zu, wenn Strecker in deutscher Spracher vortrug, obwohl er kein Wort verstand.

Ihr könnt euch doch sicherlich daran erinnern, schließlich ist es noch nicht so lange her, dass ich einen Aufnäher für meinen weißen Blazer gefertigt hatte.
So sah der aus:
Der hatte seinen Platz auch auf dem Jackenrücken eingenommen und mein Jäckchen trug ich heute zum ersten Mal spazieren und joar, damit wurde ich auch gleich von anderen Fans (die gleich mal vier bis fünf Jahre jünger waren) erkannt.
Fand ich nett, so konnte man die Wartezeit gut überbrücken und ein Stückchen Kuchen gab's auch noch.
Die Lesung selbst war auch empfehlenswert, mir gefiel die Aufteilung von vorgetragenden Teilen und anschließender Fragerunde im Wechsel sehr gut; das war eine gute Mischung.
Nun ja, nach dieser Mischung ging's zur heißersehnten Signierrunde uuuuuuund ich fiel auf, weil ich den allerneuesten Band zum Signieren hinhielt.
Das Angebot, mir das Ende zu verraten schlug ich aus. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ernst das Angebot war. ^^
Ich nutzte aber die Möglichkeit, wenn ich schon nicht den Schluss des neuesten Buches hören konnte/wollte, Landy meinen Rücken zu kehren und ihm meinen Aufnäher zu zeigen. War ja doch Stolz drauf und er fand's auch cool, denn er zückte sein Handy und musste es fotografieren, überreichte mir einen zusätzlichen Anstecker und signierte noch eine Karte mit "For my best friend".
Gnihihihi.
Witzig.
Hihihi. An den Passanten bin ich auch mit einem "Hihihihi" auf den Lippen vorbeigeradelt.

So, mein zweiter Aufnäher ist auch schon lange fertig, nur noch nicht auf die Jacke gewandert. Aber weil ich euch gern habe, dürft ihr ihn euch anschauen:

Das Bild ist nicht der Brüller... ich fotografiere meine Jacke, sobald der Aufnäher drauf ist. Okay?

Wem kann ich dann mit meinem Jäckchen vor der Nase rumtanzen? Thomas Fritsch?

Hatte jemand diesbezüglich Vorschläge?

Keine Kommentare: