Donnerstag, September 23, 2010

Calling - calling your name!

Normalerweise stelle ich keine schrottigen Videos hier rein, aber ich möchte euch einen Eindruck eines genialen Abends übermitteln.
Ein Freund sagte mir bescheid, er hätte Karten für ein Donots-Konzert gewonnen und wolle mich mitnehmen.
Juhu!
Das ganze war zwar eine Promoaktion für ein neues Konsolenspiel, nichtsdestoweniger amüsant, und Häppchen und Getränke waren gratis. Ein Verwöhnprogramm, quasi.
Dann gab's eine Stunde Donots mit uns in der ersten Reihe, Mitte.
Mensch, hat das Spaß gemacht.
Ich kannte grad mal fünf Lieder, weil ich die letzten zwei Alben nicht besitze, aber jut, Kopfschütteln kann ich ja, wenn ich eingeklemmt bin. Mir war vorher gar nicht bewusst gewesen, wie sehr mir diese Art von Konzert gefehlt hat. Mit Rumhüpfen, leichtem Gepoge und Kopfschüttelei.
Die Herren Donots machten sehr gute Stimmung und die handvoll Leute, die Platz hatten ebenso.

Besonders faszinierend: zwei Männer, ihre Gitarre und ihr Stimmvolumen: Superhero in der Akustikversion inmitten des sitzenden Publikums.
Das war schon etwas magisch.

Im November gehe ich übrigens mit dem jüngsten Schwesterherz zusammen auf ein Donots-Konzert. Dann in einer durchaus größeren Halle, also kein Wohnzimmer-feeling mehr. Ich freue mich schon sehr drauf.

Bis dann

Keine Kommentare: