Montag, Oktober 04, 2010

"Ja."

Es wird langsam Zeit, dass ich euch endlich mal "mein" Hochzeitskleid zeige.
Genäht ist das nach einem Vogue-Schnittmuster und besteht aus wunderschönem Brautsatin, der sich toll verarbeiten ließ.
Doch zuvor wurde der Schnitt aus billigem Stoff ausprobiert, um zu schauen, was ich beim Zuschneiden und Nähen des schönen Stoffes zu beachten habe und ob das Hochzeitskleid Ärmel und eine Schleppe und mit Reifrock getragen werden soll. Oder nicht.


Das Probestück war wirklich hilfreich, ich wusste später, wo ich am Schnitt noch etwas rumdoktoren musste. Die Braut entschied sich gegen Ärmel, Schleppe und Reifrock.
Da letzteres fehlte, aber der Reifrocksaumumfang vorhanden war, fiel der Rockteil meiner Meinung nach sehr schön.
Statt Ärmel habe ich noch eine Stola angefertigt und einen Beutel für den allernötigsten Kleinkram sollte auch her.

Nun folgen wenig aussagekräftige Bilder und eins mit der Braut beim Tanzen. Ich soll noch Fotos von der Fotographin bekommen, aber solange ich die nicht habe, müsst ihr euch damit begnügen.



Einmal die Vorderseite (später kam noch eine kleine Bortenstickerei an den Ausschnitt).

Einmal die Rückseite mit dieser raffinierten Knopfoptik. Das merke ich mir und werde bei Gelegenheit ein Kleid mit der Knopfverschlussoptik bereichern. Sieht toll aus (die Knöpfe sind mit dem Kleiderstoff bezogen).





Die Hochzeit war ganz schön und getanzt habe ich auch viel. In meinen neuen Pumps, die ich damit auch gleich mal richtig eingelaufen habe.

Projekte für mich weiß ich schon ganz viele, dann hatte ich einer Freundin versprochen (mit ihr) ein Sommerkleid zu nähen (was ich dieses Jahr total vergessen hatte - wie peinlich) und das nächste große Projekt steht zum Glück erst 2012 an.

So, derweil genieße ich das schöne Wetter in dieser schönen Stadt.
Erinnert mich bitte, dass ich nochmal bessere Fotos nachliefere.

Bis dann!

Keine Kommentare: