Mittwoch, Januar 11, 2012

Leseliste 2011

Extrem verspätet und leider extrem unspannend: meine Leselise des letzten Jahres.



Januar

Voltaire - Candide
Anna Koch, Axel Lilienblum - Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Markus Zusak - Der Joker

Februar


Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre
Jasper Fforde - In einem anderen Buch

März

Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige


Oktober

Derek Landy - Skulduggery Pleasant: Death Bringer*

Dezember

Susan Foister - Making and Meaning: Holbein's Ambassadors*
Luigi Capuana - Fiabe italiane*

*= Originalsprache

Mein Buch des Jahres ist oben nicht aufgeführt. Das habe ich dann doch nicht komplett gelesen, aber für mehrere Woche tagtäglich darin gelesen.
Es ist: Mein Latein-Deutsch-Wörterbuch.


Und? Was habt ihr so gelesen?

1 Kommentar:

Jester hat gesagt…

Bist Du sicher, dass dies die Leseliste von 2010 ist? Käme irgendwie ein Jahr zu spät...