Montag, Oktober 09, 2006

Noch 368 Tage, 1 Stunde 19 Minuten und 18 Sekunden ...

... bis zum nächsten Buchmessetreffen. Wie, ihr fragt euch warum ich schon jetzt die Tage zähle? *tz* Dann hört mal zu:


Freitag:
Die Hinreise war mit Salid, Hexerin, Haps, Spider und müsch durchaus sehr lustig. Ich glaube, ich könnte mit so nem Haufen kaum autofahren, aber der Salid kann das, trotz "Rödelheim-Hardcore-Sahne". Oder "Rödelheim-Hardcore-Saga".
Die Starkenburg liegt ziemlich hoch, haben wir festgestellt und die Zufahrtstraße ist a) holprig b) uneben c) eng d) schmal e) steil und f) versehen mit einer absolut genialen Aussicht.
Oben angekommen, sind wir sofort ab zur Burgschenke die anderen treffen, die ihr Essen gerade bekamen. Nach dem Essen konnte man so langsam die restlichen bekannten Gesichter begrüßen.
Als nächstes gab's ein Spiel. In den 5 Teams waren BM-Erprobte sowie Frischfleisch und mein Team begab sich aufgrund der tollen magischen Zahl -> 666 auf den 3. Platz. Saucool. Danach hat Spider gezeigt, was für ein heißer Typ er ist und klasse Figuren mit seinen Feuerpois trotz starkem Wind in die Dunkelheit gezaubert. Nach einer Lesung aus einer Anthologie brachte meine kleine feine Fahrgemeinschaft ihr Gepäck auf die Zimmer (Salid als Hahn im Korb auf dem Mädchenflur ^^) und dann ging's auch schon los ins Burgzimmer/Aufenthaltsraum, zudem man nur hochkommt, wenn man vorher runtergeht. Lasst euch soviel sagen: Der Abend war sehr, sehr lang, feucht-fröhlich, forderte allerdings auch seine Opfer (wer Jägermeister trinkt ist selber Schuld. Das Zeug ist doch auch eklig.)

Samstag:
Nach viel zu wenig Schlaf ging's nach dem Frühstück via Autos zum Heppenheimer Bahnhof und nach ner Stunde mit dem Zug war wir am Frankfurter Bahnhof. Bis zum Messegelände ist es dann auch nicht mehr weit. Die Garderobe (kommt das eigentlich aus dem Französischen? garder - robe?) wurde erstürmt (naja ... erschlafwandelt) und dann auch endlich die Halle 3. Flyer für das Buchmessetreffen wurden verteilt und Iny Lorentz nicht gefunden. Das ärgert mich immer noch. Eins muss ich mal sagen: durch die Halle "laufen" konnte man nicht. Es war nur ein einziges Gedrängel und Geschiebe. Bestimmt wurde dieses Jahr wieder ein neuer Besucherrekord verzeichnet. So viel Menschen (und Cosplayer) und nur so wenig Platz.
Um so glücklicher war die Dabbel-Ju-Dschei-Geng, das sie doch noch ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen und Ausruhen gefunden hat. Bis die Ruhe von einem Riesentampon und seinen kleinen aufgestylten (dennoch mit gammeligen, dreckigen, ehemals weißen Turnschuhen) Freunden gestört wurde. Cosplayer sehen zu 90% seltsam (im Sinne von "scheiße") aus weil a) die Kostüme die falsche Größe (weil zu klein) haben b) die Kostüme an sich albern aussehen c) schlecht gemacht sind und d) Gammel-Schuhe blöd aussehen. Ausserdem waren die Exemplare, die bei uns waren quietschig ... böh.
Nach Erkundigen der Halle 4 mit Gastland Indien und den Filmen ging's nach 3.1 (wo wir vor ein paar Stunden die Lorentz gefunden hätten *grml*) und nach einem Nickerchen ("Ich glaub, ich hab geschlafen) ging's dann nochmal zum Ueberreuter-Stand, von den Hohlbeins Bücher signieren lassen. Auch dieses Jahr entpuppte sich der Stand als inoffizieller Buchmessi-Treffen. Also mehr oder eniger gesammelt und dann ab zum offiziellen Treffpunkt. Garder - robe wieder aufgesucht, U-Bahn, Zug, Autos und schon wieder an der Jugendherberge. Grillen! Lecker.
Danach wieder Turmzimmer und wieder war's lustig mit konzentrierten Zitronenkonzentrat und allerhand anderem Zeuch (Messer). Diesmal aber nur bis halb zwei.

Sonntag
Aufstehen, frühstücken, Sachen packen, verabschieden :( und dann ab nach Hause.

Also, ich finde, das hört sich nach einem tollen Wochenende mit tollen Leuten an. Vor allem, wenn man sich die Fotos (siehe Link) anschaut.

So, das war's soweit aus der Hölle.
Man sieht sich.

Pandorra
-Sister Satan-

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, Jägermeister is genial :) Nur macht es sich zusammen mit diversen anderen Mischungen nicht gut. Aber egal. Trotzdem selbst Schuld :)

CU S-Man
- Opfer -

Phosphor hat gesagt…

Jägermeister schmeckt nicht.
Und ich zähl mal mit.

Mortiporti
- Not the satan, but a good friend