Montag, Oktober 23, 2006

"Wissen ist Nacht!"



Dieses mir durchaus sehr symphatische Zitat stammt von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller, einem sehr intelligenten Eydeet mit sieben Gehirnen, welcher den jungen Käpt'n Blaubär sehr beeinflusst.

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist ein sehr geniales Buch, welches ich erst vor ein paar Tagen zu Ende gelesen habe. Es ist eigentlich schade, dass knapp 700 Seiten so schnell durchzulesen sind. Aber schließlich soll keine Langeweile aufkommen ... was auch bei dem Schreibstil und Ideen Moers' kaum passieren kann.
Konstantin Konstantinopel Kanstontonipel Zehnneunachtsiebensechsfünfvierdreieins, Fredda, Volzotan Smeik (wer Die Stadt der träumenden Bücher gelesen hat, wird sich denken können, welche Rolle diese Haifischmade spielt), Olfaktillen, Nussrak Fakhir und viele andere (un)mögliche Gestalten begleiten über kurz oder lang das halbe aufgeschriebene Leben Blaubärs.

Wer mehr über den Kontinent Zamonien erfahren möchte, sollte mal die sehr nett gemachte Homepage http://www.zamonien.de besuchen. Wer dann noch nicht genug hat, geht in die Nachtschule von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller -> http://www.nachtschule.de .



Daumen hoch bei einem so tollen Buch!




Pandorra
-Schwarzbär-

Kommentare:

S-Man hat gesagt…

Hm, steht schon lange bei mir auf meiner Warteliste. Ich glaub, ich fangs demnächst doch mal an :) *zum Bücherregal geh*

qwert zuiopü hat gesagt…

Yeah, du hast es endlich gelesen! Eins der geilsten Bücher dieser Welt. Der Mann hats einfach raus, irre! =)

So und jetzt geh ich nach unten und mache ein wenig Musik auf Instrumenten aus Milch.