Mittwoch, August 12, 2009

Von Nadeln und Knöpfen


Ich liebe die Sneak Preview!
Man sieht nicht nur tolle Filme, die man sich sonst nie angesehen hätte, nein, man sieht auch Filme für wenig Geld, die man sich kurze Zeit später für mehr angeschaut hätte.

Heute habe ich dann mal so richtig Glück gehabt: Coraline lief in der Sneak Preview, einen Tag vor der Premiere ... auf Englisch und in 3D!
Hui! Der Film ist toll, schaurig-schön, ein Märchen für Erwachsene, ganz nach Tim Burton (auch wenn er anscheinend nichts mit dem Film zu tun hatte. Irgendwie war ich dennoch der Meinung, er hätte seine Finger im Spiel gehabt... Aber was soll's.).

Diese 3D-Effekte sind ganz nett, auch wenn ich nie viel Wert auf sowas legen werde; 2D find ich nach wie vor völlig ausreichend. Allerdings muss man die Leute wohl irgendwie dazu bewegen, sich die Filme nicht aus dem Internet zu ziehen oder zu warten, bis der Film kurze Zeit nach der Premiere auf DVD rauskommt.

Wie auch immer. Ich bin äußerst positiv von diesem Film angetan.
Schaut ihn euch an!

3 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Der Film ist also Burtonig?
Klingt sehr gut :-). Danke für den Tipp.

P.S. Habe gestern wieder Sweeney Todd gesehen. Hach!
Man könnte doch glatt mal eine Burton-Motto-Party machen :D Und jeder muss sich als Burton-Figur verkleiden (ich geh als beschnittener Busch aus Edward mit den Scherenhänden!!)

Bonnie hat gesagt…

Hui, also Patti, ich wäre dabei!

Jester hat gesagt…

Hm, als Fan von Neil Gaiman habe ich Coraline natürlich gelesen, aber es ist schon mehr ein Kinderbuch als ein Erwachsnenroman.