Montag, April 04, 2011

"7 Sachen...

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig."
heißt es bei Frau Liebe.

Und endlich konnte ich, mit etwas schummeln, wieder teilnehmen.


Wie so oft: Ingwertee war mein Begleiter.Mhhhhhhhhhm.


Da hingen zwei Hosen mit laaangen Rissen über den Knien an einer Tür, an denen hing ein Zettel: "Erbarme dich unser! Papas Hosen"
Also habe ich mich der fadenscheinigen Arbeitsbuxen angenommen. Mit der Nähmaschine komme ich an die Risse nicht mehr ran, also musste ich die Risse mit der Hand flicken. Blööööööhöde Arbeit. Also habe ich das hässlichste Garn genommen, das ich gefunden habe: NEONPINK. Hihi. Und das bei Handwerkerhosen in einem Männerberuf. Gnhihihi. Während ich also beim Nähen Karate Kid II schaute (bzw. immer wieder hinschielte) hatte ich plötzlich Lust, mehr Pink in die Hose zu bekommen.


Also erwuchs eine Blume. Ich kann quasi nicht sticken. Die Stelle an der Hose war auch schwer zugänglich, weil so viele Stoffmassen zur Seite zu schieben waren.



Nachdem ich mit der Hand noch ein bisschen Zucker in die Futterluke geschmissen habe, wandte ich mich der anderen Hose zu:
Das hässlichste Herz der Welt! Aber mit Liebe gemacht.
Meinem Vati hat's gefallen.


Dann habe ich mich noch alten Videokasetten* angenommen und sie für weitere Schandtaten vorbereitet. Keine Angst, das waren Selbstaufgenommene vollgepackt mit Stargate-Folgen, Terminator, Die Farbe Lila und ganz wichtig: WRESTLING. Jetzt bekommen sie ein neues Leben. Noch weiter wegpacken konnte ich sie nicht, sonst wären sie den unvermeidlichen Weg viele Videos gegangen: MüllMüllMüll.
Was ich mit ihnen mache, zeige ich euch bei Zeiten.


Zuletzt habe ich gestern noch bei einer gekauften Hose einen Teil der Außennähte aufgetrennt.
Hosen mag ich ja nicht sooooo gerne, aber sie haben ein paar unbestreitbare Vorteile. Dabei ist Hosenkaufen eine reine Qual für mich. Bäh! Ich habe ein (nicht sehr hohes) Preislimit, dann müssen die Buxen auch schön true schwarz sein und einigermaßen passen. Find mal eine in der Kombination! Könnte ich nicht nähen, würde ich seit Jahren teilweise nackig rumrennen, da die Hosenschnitte mir nicht stehen. Ich meine: Röhrenhosen? Näääääää!
Aber ich kaufe sie mir trotzdem, trenne die Außennähte auf und setze Keile rein. Zack, ist aus der ih-bäh-Röhrenhose eine in Bootcut-Form/mit leichtem Schlag geworden. So traue ich mich auch aus dem Haus.

Oben gezeigte Hose wartet allerdings noch auf ihre Keile... die Arbeit mache ich echt nicht gerne, vor allem, weil sehr viele angefangene Projekte noch auf mich warten.

Und was habt ihr gestern so gemacht?

P.

*die Kasetten habe ich Samstag beklebt. Hier habe ich gemogelt.

1 Kommentar:

Centi hat gesagt…

Hihi, das Blümchen ist ja nett. Und schicker Nagellack!