Montag, April 25, 2011

Ostersonntag: "7 Sachen...

Immer wieder sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig."
heißt es bei Frau Liebe.

Es wäre wohl besser, ich würde mir jedes mal einen neuen Titel einfallen lassen, statt immer nur den selben zu benutzen. Beim nächsten Mal vielleicht.



Gestern war ja bekanntlich Ostersonntag und deshalb habe ich zum Frühstück erstmal das Brot in der Pfanne gebacken. Lecker!




Nachdem ich die Deckel auf die Gläser mit meinem (aber am Freitag und Samstag) selbgemachten Löwenzahn-Zitronen-Honig geschraubt habe, und weil Brot alleine nicht satt macht, stellte ich das restliche Frühstück zusammen. Es wurde dann im Bett mit Lachen, Quatschen und Shrek gucken verputzt.



Meine Terrorvögel haben Gutes aus dem Garten bekommen: Löwenzahnblätter (ja, das ist eine vielseitige und hochgradig unterschätzte Pflanze).

Abends wollte ich endlich mal wieder so richtig ausgehen. Tanzen bis zum Umfallen, quasi.


Zur Feier des Tages schraubte ich Stacheln an meine bescheidenen, unauffälligen Treter. Unglaublich bequeme Schuhe, muss ich sagen. Außerdem ist es immer wieder witzig, was für Kommentare man zu den Stiefeln bekommt. "Also, sowas ... und so hoch!" "Oh ... da sind ja ... und Schnallen!" "Da sind ja Stacheln dran!"
Aber Treppen steigen mit Stacheln macht keinen Spaß. Zumindest, wenn man nicht total blöd dabei aussehen will. Wer hat sich diese Konstruktion mit schmalen Metallstufen dort ausgedacht? ^^


Leider hatte ich keinen weißen Haarschmuck. Damit sich da ändert, kramte ich eine alte Strumphose aus meiner Bastelkiste und schnitt Hose und Füße ab. Sie wurde dann einfach in meinem Flechtzopf mitverarbeitet und von ihrer früheren Funktion war nichts mehr zu sehen.



Eine Naht an meinem Joker-Rock war kaputt, diese musste repariert werden.
Danach konnte es dann auch losgehen. War ein toller Abend.



Und jetzt sehe ich zu, wie Officer John McClane gegen Hans Gruber und seine Mitstreiter kämpft.



----------------------------
Frau Kontrolleurin hat bemängelt: "Da fehlt was."





Nachdem ich die Spülmaschine aus- und teilweise wieder eingeräumt hatte, räumte ich das von mir nicht benutzte, aber dennoch dreckige Geschirr (also das, was nicht in die Maschine passte) neben die Spüle. Und weil ich das Frühstück komplett alleine vorbereitet und wieder abgeräumt habe, habe ich meinen Kram auch neben die Spüle gestellt. Also: ein Berg aus Pfannen, Töpfen und Schüsseln. Darum musste sich jetzt mal jemand anders kümmern.

2 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Das waren nicht 7 Sachen Madame Pandorra. Und schade das es nicht geklappt hat :(

Bonnie hat gesagt…

Stimmt, du Kontrollfreak.
hatte was vergessen.
Wird eingeschoben, sobald ich Zeit habe.