Dienstag, Mai 24, 2011

Ich präsentiere...

Da habe ich letztens noch gejammert, dass aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis handwerklich kaum einer tätig ist und jetzt präsentiere ich euch das Projekt vom "wiederentdeckten" Patrick. Haben uns letzten Monat nach gut drei Jahren auf einer Party zufällig getroffen.

Patrick hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ondruper Bahnhof im Kleinformat wiederherzustellen. Die ganze Recherchearbeit in Archiven, bei Privatpersonen etc pp lässt doch den kleinen Historiker, den jeder hoffentlich in sich hat, laut aufjubeln, oder nicht? Da werden doch Vatterns und Ommas alten Geschichten wieder lebendiger.
Das Friemelige an der Angelegenheit ist ja gerade, dass man das Ganze so authentisch wie möglich machen will und daher nichts "von der Stange" nehmen kann und daher alles selbst nachgebaut werden muss.
Dazu gibt es auch lauter netter Kleinigkeiten zu betrachten.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit da für Planung und Verwirklichung draufgegangen ist...
auf jeden Fall kann man sich das Projekt am kommenden Samstag hier anschauen.

Und jetzt das Ganze jetzt bitte für den Bahnhof, den es in meinem Dorf auch mal gab. Würde mich ja doch interessieren. :)

Keine Kommentare: