Freitag, Mai 27, 2011

Aus den Augen...

Letzte Tage bin ich mal meinen kompletten Blog durchgegangen.
Irgendwie steht da unglaublich viel Mist drin, aber was soll's! ^^
Was mir aufgefallen ist, sind die vielen Projekte, die ich angekündigt habe und nicht angefangen bzw. beendet worden sind.

Da wären:

- ein Nightmare before Christmas-Kleid. So ein Walle-walle-Reifrockkleid. (wird es nicht geben. Wenn Walle-walle-Reifrock, dann ganz anders)
- irgendein tolles geträumtes Outfit passend zu den Schuhen samt
- Mühlsteinkragen Hä?! Was soll das gewese- ah! Ich erinnere mich. Das hatte Patti sogar einmal für mich aufgemalt, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe. Müsste das Bild auch noch irgendwo auf der Festplatte haben. Mhm. Ich muss sagen, ich würde das immer noch anziehen. Der Kreuzstoff liegt auch seit Jahren bei mir rum.
- einen "Ego"-Rock (Rock aus mit meinem Anfangsbuchstaben bedruckten Stoff)
- Unterbrustwesten (will ich immer noch haben!)
- Corsage aus weißem Totenkopfstoff (fliegt als UFO, UnFertiges Objekt, rum)
- Haha! Ich hatte anscheinend im Januar 2008 schon einmal beschlossen, keine Stoffe mehr zu kaufen, bevor ich nicht die allermeisten vorhandenen vernäht hätte. Hahaha.
- eine Zierschnürung an mein 1. Kleines Schwarzes anbringen (bis heute nicht passiert, aber das Kleid muss ich eh überarbeiten, da ließe sich das machen)
- Jeansrock (Beim Schnitt und Nähen habe ich mich damals total verhauen. Auch ein UFO. Müsste ich mittlerweile retten können. Ansonsten wäre es um den Stoff zu schade.)
- eine Bluse von meinem 1973er Schnittmuster
- das Kleid vom 1973er Schnittmuster
- ein Backpatch mit einem Sweeney Todd-Motiv für einen Blazer (mhm, dafür fehlt mir ein Blazer)
- Mittelalterkleid für eine Hochzeit (fiel aus)
- Rock und Weste aus Samt&Totenkopfbrokat (der wie Lametta aussieht...) aus der Burda 09/04. Möchte ich auch mal beenden. Hatte mich da auch etwas in der Größe verhauen, aber das sollte sich auch beheben lassen.
- Kapuzenpullikleid aus meiner 1976er Nähzeitschrift. Den Stoff habe ich dafür sogar.
- Krawatten
- Hemden
- Cordjacke reparieren (ähja. Die müsste ich ohnehin komplett überarbeiten/neu nähen...)
- den Rock aus diesem Post vor Herbst 2011 fertig machen.
- eine Dirndl-Version (konnte dann doch nicht zur Party)
- der Hose aus diesem Post fehlen noch vollständige Beine

Und das sind nur die Sachen, die ich hier überlegt/angekündigt hatte! In meinem Nähkabuff fliegen noch viel mehr UFOs rum!
Und in meinem Kopf sind auch noch so viele Pläne für Textiles und Nichttextiles...

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch schon so einiges fertig genäht habe und meine Nähmaschine selten sehe.

Aktuell in Arbeit sind ein Leinenrock mit passender Weste für den Sommer.
Beides sollte ich vor dem Herbst fertig bekommen und beides bekommt einen extra Blogeintrag.

Wenn obiges fertig ist, werde ich vielleicht mal eines meiner vielen UFOs weitermachen. Das hier soll ja nicht das totale Projektegrab werden.

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Da hast du aber vieeeel zu tun :). Uh! Ich habe genäht! Ein Federmäppchen :) *ganzstolz* Fast ganz alleine.