Freitag, Januar 11, 2008

All you can read.

Besser spät als nie:

Ich bin gut ins neue Jahr gekommen, Kopfschmerzen konnte ich aber nicht vermeiden. Das kommt davon, wenn ich Bier trinke, irgendwie vertrag ich Schnaps besser. Mhm ... es lag wohl auch daran, dass es auf der Feier *nur* Bier und Radler gab, also keine Cola, kein Wasser etc. Dabei trinke ich ganz gerne mal ein leckeres Glas Wasser.

Ein bisschen fleißig war ich auch schon, ich habe meine Nähecke ausgemistet und aufgeräumt. Mithilfe eines leeren Marmeladenglases, einer kleinen Kiste und zweier Schuhkartons konnte ich viele lose Gegenstände endlich verstauen. Meine Restekisten wurden rigoros ausgemistet, jetzt ist kaum noch was drin. Ja, jetzt sieht's wieder ordentlich aus dort und ich habe mir vorgenommen am Wochenende endlich mit dem Nähen weiterzumachen, immerhin hat sich einiges angesammelt: eine Hose, eine Corsage, ein Shrug, drei Röcke (zwei fast fertig, einer muss generalüberholt werden) und meine Bluse, die durch den neuen Nähkurs dazugekommen ist. Mein Kopf war auch schon fleißig, ich weiß schon wie mein Sommermantel/ meine Sommerjacke aussehen soll und eine ungefähre Ahnung für meinen Ledermantel habe ich auch schon.
Gerne möchte ich mir ähnlich wie meine "Leseliste" die ich seit 2006 führe eine "Nähliste" erstellen. Irgendwie nähe ich nicht besonders viel und möchte mich so motivieren, mehr zu schaffen. Am Ende des Jahres werde ich dann auch wirklich sehen können, wie fleißig ich war und mich wahrscheinlich mit einem Stoffkauf belohnen ;) Aber erstmal möchte ich die angefangenen Projekte zu Ende bringen und dann mein Stofflager schmälern, bevor ich wieder neuen Stoff kaufe.

Im Januar/Februar vor bereits ganzen fünf Jahren ist Month geschlüpft. Leider werden seine "Geheimratsecken" immer größer... Das Federproblem ist nicht besser geworden. Es schreitet zwar langsam voran, aber in einer paar Jahren geht der Gute wohl unter die Nudisten. Aber so lange es ihn nicht besonders stört und er noch fliegen kann, ist alles soweit noch okay.
Garuda geht's dafür nicht so gut. Sie fliegt immer weniger mit, weil sie nicht so gut Luft bekommt und japst noch schneller.
Dafür geht's den anderen beiden gut. Immerhin.

Worauf ich mich freue: Heute Abend geht's auf die erste Party in diesem Jahr! Auf der Bobw war ich schon länger nicht mehr, es wird einfach wieder Zeit. Außerdem gehe ich ja nicht allein hin und auf meine Begleitung freue ich mich eigentlich noch mehr.
Im nächsten Monat wird hoffentlich die Fabrik unsicher gemacht, ebenfalls nicht alleine.
Juhu!

Ich werde dann mal das Auto von Innen putzen und danach mich wieder meiner Partymusik zuwenden, damit ich heute so richtig in Feierlaune bin. Obwohl ... ich könnt' jetzt schon Party machen...

Pandorra
-Party on, Garth!-

Keine Kommentare: