Freitag, Januar 12, 2007

Mein (hoffentlich nicht) angehender Nackedei

Ich hab mal in meinem Terrorvögel-Fotoordner nachgeschaut, ob ich Anschungsmaterial von meinem Sorgenvogel Month habe. Hab ich. Einigermaßen.


Das Foto müsste von Dezember 2005 sein, also ein gutes ahr vor seiner sichtbaren Erkrankung. Das Gefieder ist noch heile, leuchtet schön.
Den Fleck, den man da sieht ist einfach nur ungeordnetes Gefieder.
Jetzt müsste man sich die Federn unter den Flügeln wegdenken, die über Bauch und Beine auch.
Seine Brust sieht aus, als würde er ein Toupet tragen, also Federn auf der Brust und drumherum nichts.
Hier hab ich ihn gerade beim Putzen erwischt. Man kann sich vielleicht trotz der schlechten Bildqualität (die das Foto noch trostloser erscheinen lassen) vorstellen, wie der Kleine sonst so aussieht. Das rosane ist, ihr werdet es vermutet haben, blanke Haut.
Nuja, wie gesagt, er ist immernoch der aktivste meines Quartetts und da sich der Tierarzt nicht gemeldet hat, wird es wohl nichts "schlimmes" sein.
Heute habe ich mal Gurke verfüttert, die an Plastikclips (zum Einklemmen ins Gitter) geclipt waren. Aus der Hand. War super, ALLE Terrorgeier haben von der Gurke gefressen.
Es scheint meinen gelben Angsthasen wohl nicht besonders schlimm vorzukommen, wenn ich die Gurkenhalterung festhalte. Kinnari hat sogar verstohlen über meinen Finger gelegt, damit sie das Gurkenstückchen besser fressen kann, das an ihrem Schnabel klabte. Sie dachte wohl, ich merke das nicht. Hehe. War wohl nichts.
Den Trick "Halte den Halter" werde ich mir merken.
Vor ein paar Stunden habe ich außerdem meinen "Terrorgeier-Jahreseinkauf" getätigt und ein paar Einzelsaaten eingekauf, die die Federbildung anregen. Ihr seht, ich forste den Kleinen wieder auf. Ausserdem möchte ich einen neuen Spielplatz bauen. Ich werde gleich mal schauen, welches Material ich habe und was man daraus machen kann.
Okay, genug Geflügel. Ich hab S-Man endlich in meine Linkliste aufgenommen.
Bis dann,
Pandorra und das Terrorquartett

Keine Kommentare: