Montag, Januar 08, 2007

Viel zu berichten

Fangen wir von vorne an:
31.12. 2006 - 01. 01. 2007
Mensch, war das lustig!
Es gab Bleigießen ( "Vorsicht vor Seitensprüngen!" "Achtung Neider!") und Mortis Glas füllte sich magischerweise immer mit Fanta-Roten wenn sie nicht hinsah und ich in der Nähe war. Es gab reichlich zu trinken und noch mehr zu essen (Käseplatten en masse). Ausserdem gab's nette Menschen und einen pi mal Daumen- Sylvestercountdown ("10, 9, 8" "Ey, ihr seid zu früh!" "3, 2, 1" "Na ja, egal, wird schon passen." "NULL! Frohes Neues!") und ganz viel Geknalle und natürlich Wunderkerzen.
Gegen 5 waren wir dann auch mal so langsam müde und man viel in einen tiefen Schlaf... herrlich.
Fazit: War ne super Party und mal ein klasse Sylvester. So oder so ähnlich darf es gerne wiederhol werden.




Dann: Letztes Wochenende.


Freitag, 20 Uhr.
Geplant war: Nix, ausser Langeweile und putzen.
Das Handy klingelt und schwupps! Heute Abend geht's ins Sixx PM nach Dortmund!
Ein paar Stunden später steh ich auch schon vor meinem Kleiderschrank und murmel "Hab nix zum Anziehen!". Ich werde dringend ein paar neue Partyklamotten meinem Kleiderschrank hinzufügen müssen, schließlich will ich ja nicht zweimal das selbe Oufit tragen müssen. Letzendlich konnte ich mich doch einigen und stand leicht schmollend vorm Spiegel, als ich merkte, dass der Rock irgendwie in Richtung Taille gerutscht war. Tja, zu wenig Bewegung und reichhaltiges Essen (Weihnachten, China-Buffett, Döner, Raclette + soviel Süßkram wie noch nie) gehen wohl an keinem spurlos vorbei. Wär ja auch zu schön gewesen.
Gut, noch ist der Rock einigermaßen lang genug.
Die Party hat durchaus Spaß gemacht. Das Sixx PM ist leicht zu finden und sogar einen Parkplatz haben wir sofort gefunden. Der Eintritt ist ein bisschen höher als in der Matrix, die Getränke sind genauso teuer, dafür aber kleiner. Zwei Hallen gibt es, in der größeren wird nur Elektro usw. gespielt (*unzunzunz* "Ist das Scooter?! ... Zum Glück doch nicht") und in der kleineren gab's wesentlich mehr Pandorra-Musik. Verschiedene Musikstile und auch die Party-Klassiker "Ich will brennen" und "Freiheit" wurden zu meiner großen Freude gespielt.
Gegen 4 wurde in der großen Halle nur noch fieser Indutrial und ätzende *unzunz*-Musik gespielt, in der kleineren gab's anscheinend nur noch langweiliger 80er, so dass wir eine halbe Stunde später den langen Heimweg angetreten sind. Um halb 7 konnte ich auch endlich unter die Bettdecke krabbeln.



Samstag, 17 Uhr.
Die Haustür klingelt und ich mache mich mit meinem persönlichen Abholservice und anderen lustigen Personen (3 volle Autos) nach Solingen auf, um den Jojo bei seinem Gig mit Bounce anzufeuern. Das tut der inoffizielle Jojo-Fanclub während des dreistündigen Auftritts auch. Sehr laut und auffallend gut gelaunt.
Bon Jovi ist ja jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsband, ein paar Lieder sind dennoch okay. Aber drei Stunden ... das war schon hart. Selbst als ich um 3 wieder zuhause war, hörte ich ständig "Bed of Roses" in meinem Kopf. *schauder* Ausgerechnet dieses Lied. *grusel*
Als Entschädigung habe ich allerdings zwei neue Wörter gelernt: Fickbacke und Koksnutte.
Sehr amüsant, wie ich finde.



Sonntag, 8:45 Uhr
Bäh, blöde Scheiße, wieso habe ich vorgestern verdammtnochmal zugesgt, dass ich zum blöden Trödelmarkt nach Dortmund fahre. Ich will schlafen ...
Nee, das kann ich nicht machen, also weg mit der miesen Morgenmuffel-Laune und ab ins Bad, schließlich wurde ich eine halbe Stunde später schon abgeholt.
Den Ort, wo der Trödelmarkt stattfindet haben wir auch ganz fix gefunden (von wegen Frauen hätten es nicht so mit der Orientierung) - nur hatten wir dann ein Problem: Wir waren am richtigen Ort - nur nicht zur richtigen Zeit. Blöder Mist, wo war der Trödelmarkt hin?!
Na ja, leicht angesäuert fahren wir dann nach Witten (das war näher dran als Dortmund - Innenstadt) und trinken dort - ähm Glühwein. Ich zumindest. Nachdem ich bestellt habe, höre ich nur ein Geflüster hinter der Theke : *verwunderterTon* "Da will jemand Glühwein".
Ja, wenn man Glühwein nicht unbedingt vor 12 Uhr mittags ausschenken möchte, sollte man das dazu schreiben. Hach, der Glühwein tat gut und war lecker.
Während wir so dasitzen, ich an meinem Glühwein nippend und meine Freundin an einem Brötchen kauend, kramen wir unsere alte Idee von einer gemeinsam organisierten Modenschau wieder hervor und besprechen sie neu und versuchen schon mal die Fehler auszumerzen, die uns bei der Planung der Modenschau 2006 zu Fall brachten. 2008 soll unser Jahr sein. Da bin ich schon jetzt gespannt, wie wir das alles machen. Ich meine, es ist ja nicht so, dass wir nicht leicht wahnsinnig wären und deshalb die bizarrsten Ideen herumkommen.
So viel dazu.

Ich finde, ich hatte ein tolles Wochenende, ihr Koksnutten. *muahahaha*


Nun noch einen Abstecher zu den Terrorvögeln.
Mein Month macht mir ja schon länger Sorgen mit seinem immer weniger werdenden Gefieder. Der erste Verdacht waren Milben und ich behandelte meinen kleinen Schwarm dagegen. Dann musste ich abwarten, ob sich eine Besserung zeigte.
Da war keine. Im Gegenteil, das Gefieder wurde immer spärlicher: Die Beinchen sind kahl, der Bauch, Rücken und unter Flügeln ist auch nichts mehr. Die Kahlheit krabbelt auch schon zum Hals hoch, das restliche Gefieder wirkt manchmal licht. Fliegen kann er noch und ansonsten verhält er sich auch normal.
Aber so kann das ja auch nicht weitergehen, also bin ich am letzten Dienstag wieder zur Tierärztin gefahren.
Es scheint wohl eine innere Erkrankung zu sein, da die Federn erst gar nicht nachwachsen. Ausserdem hat mein Kleiner eine leicht vergrößerte Schilddrüse, die auch auf eine innere Erkrankung hinweisen könnte. Zur Zeit werden ein paar von Months Federn im Labor unersucht.
Ich hoffe ja, dass es sich um irgendwas handelt, das man schnell, effektiv und kostengünstig kurieren kann. Ich kann wirklich auf die Horrorszenarien verzichten, die sich in meinem Kopf zusammengerottet haben. Ich habe schon zwei Wellensittiche an den Krebs verloren, das ist mehr als genug. Wahrscheinlich sollte ich nicht viel drüber nachdenken, dadurch wird Month schließlich auch nicht gesünder.
Also abwarten und Tee trinken.

Es grüßen nach diesem ellenlangen Beitrag:

Pandorra und das Terrorquartett


3 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Mein Kommentar konnte nicht gemacht werden. AAAH!
Also nomma:

1) Donnerstag konnt man mich mal tanzen sehen.
2) Wenn der Rock zu kurz wird hab ich noch Stoff da.
3) Wirds mit dem süßen Pimpf bestimmt besser gehen.
4) War das jetzt mein gereimter Kommentar ;).

Bei Garuda bin ich mir sicher, dass es nur etwas Kleines ist :). Ich meine der wird ja super gesund ernährt und versorgt.

Mort

Phosphor hat gesagt…

Ich meine Month. Ich hatte nur gerade dein Avatar vor Augen O_o

S-Man hat gesagt…

Alles Gute, Month!