Donnerstag, Februar 28, 2008

Ladies and Gentlemen

May I have your attention, perlease?
Do you wake up every morning in shame and despair
To discover your pillow is covered with hair
Wot not ought to be there?

Hannover war ganz nett, aber viel gesehen habe ich nicht. Als wir in die Stadt fuhren, sahen wir ein Hinweisschild, dass ab sofort Plackettenpflicht herrscht. Autsch. Plackettenloses Auto in Placketten-Hannover. Nicht gut.
Daher sind wir am wunderschönen Rathaus (da würde ich wohl wohnen wollen) nur zweimal vorbeigefahren, auch die Aegidikirche wurde lediglich recht zügig besucht (und haben dabei einen Mann gestört, der in die Ecke pinkelte). Die Oper wurde auch umrundet und der weltbeste Mitfahrer hat sich noch ins Einkaufsstraßengetümmel geschmissen, während ich beim Pflichttermin war.
Das Tollste war aber, dass keiner bemerkt hat, dass mein Auto ohne jeglicher Art von Plackette war und ich so einem Bußgeld entkam. Das nenne ich Erfolg.

Heute ist mein Sweeney Todd- Soundtrack angekommen. Mit dickem Booklet und Songtexten! Juhu!
Mein Stencil ist auch fast fertig, ich werde heute probieren können, ob die rote Farbe zu gebrauchen ist (ich glaube, sie war viel zu flüssig, aber das überprüfe ich lieber nochmal bevor ich eine neue kaufen muss).
Auf dem Rücken möchte ich gerne einen Text schreiben. Das wird schwierig, ich bin freihändig nicht sehr gut, weshalb ich immer mit Schablonen arbeite. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen Sechszeiler vernünftig auf eine Schablone bekomme, die wird zu klein sein (ich arbeite mit Din A4-Folien). Also werde ich mir eine Art Vorlage erstellen und von der mit Schneiderkreide, Kreiderad und Lineal den Text übertragen.
Welche Farbe soll ich benutzen? Mit Pinsel wird das bei mir bestimmt eine Riesensauerei, mit Plusterfarbe habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hält die überhaupt vernünftig (Reibung etc.)? Andererseits haben so einige ihre Kleidung mit Plusterfarbe beschriftet und ich glaube kaum, dass das gemacht wird, wenn es ständig in die Hose gehen würde. Meine schlechten Erfahrung basieren darauf, dass ich mein Ambigramm nicht so schön hinbekam, weil ich mit dem Auftragen mithilfe des Stifts nicht sehr gut klarkam und ich das Shirt in die Waschmaschine schmiss. Heraus kam nur noch etwa die Hälfte der Schrift, ein weiteres Viertel konnte ich so abpflücken. Der Rest hält dafür noch immer bombenfest. Das Shirt müsste ich eigentlich auch noch mal retten. Das ist einfach zu schade, um hauptsächlich im Schrank zu liegen.
Mein Plan: mich vorher mit dem Stift "einzumalen", Geraden und Kurven vorher zu üben. Dann: das Shirt wird nur noch mit der Hand gewaschen (ärgs!).
Das T-shirt wird aber nicht vor nächster Woche fertig. Ich muss erstmal wieder Geld verdienen, bevor ich wieder welches ausgebe, das war eine zu teure Woche und die ist nichtmal um (es steht noch ein Besuch in Wuppertal an).

Pandorra

Keine Kommentare: