Freitag, Februar 15, 2008

When shall we three meet again?

Super, das ist der einzige Satz, der mir von Macbeth hängengeblieben ist.

Das gestrige Theaterstück der English Drama Group meiner alten Schule war ganz nett, es hat durchaus gefallen. Ich war ja schon auf die Kostüme gespannt und auch wenn das Stück nur eine Schulprojekt war, bin ich über das Outfit von Lady Macbeth enttäuscht. Anstatt der Dame etwas dramatisches anzuziehen (passt besser zum Charakter), war es so ein hässliches, hochgeschnittenes blaues Taftkleid, das der Darstellerin überhaupt nicht stand. An der dürren Darstellerin hing das Kleid einfach so runter, lediglich ein bisschen Oberweite konnte man erahnen. Mpf, wäre nicht ein weitschwingender Rock besser gewesen (und nicht so hässliche Sandalen, bitte)? Dazu ein besser auf Figur gebrachtes und ein nicht so hochgeschlossenes Oberteil (Corsage vielleicht. Die engt auch nicht besonders ein.) et voilá - da haben wir eine intrigante, gefährliche, machthungrige Lady Macbeth und kein Mauerblümchen auf seinem Abschlussball.

Desweiteren hat das Publikum an den dramatischen Stellen immer gelacht. Mah, Leute, das war nervig! Nur weil jemand "erschossen" wurde, den man kennt muss man nicht gleich rumkichern.
Aber wie gesagt, die Jungs, Mädels und Lehrer haben das alles ganz gut hinbekommen und ich habe soweit auch sehr vieles verstanden. Leider gab es da auch ein paar "Mäcbess"-Spezialisten, aber die sind wohl unvermeidbar ;)

Ohje, das erinnert mich an eine alte Kurskameradin (sagt man das so?), die eine fürchterliche Aussprache hatte. "Ei sink siss isnnt sätt gott. Wie schutt duh samsink else. Watt abaut wörking inn gruhps? Wann gruhp kutt ännaleis se plott, sie assa se tscheintsch of fiehlinks. Sö ßörd gruhp kutt wreit abaut reförings to assa schortstohries." Soll ich weitermachen oder tut's schon weh?

Dazu soll noch gesagt haben, dass ihre Englischnoten gut waren und sie beim Abi einen Einserschnitt hatte. Man kommt also auch mit katastrophaler Aussprache bei einem Engländer als Lehrer ganz gut durchs Leben.



So, und jetzt freue ich mich auf morgen, denn da fahre ich nach Holland auf einen Markt. Damit der (alte, schlechte) Witz nicht fehlt: Ja, ich fahre Stoff kaufen. Allerdings wird der nicht pro Gramm, sondern pro Meter verkauft.

Ich suche Samt oder Cord mit etwas Stand für meine Übergangsjacke. Ein Schnittmuster habe ich schon gefunden, es fehlt nur noch der Stoff und der ganze Klimmbimm, der der Jacke das i-Tüpfelchen aufsetzen soll.

Als Inspiration dient eine Jacke, die ich schon lange anschmachte und damit ihr in etwa eine Vorstellung bekommt, zeige ich sie euch:



Mein Ledermantel ist schon lange überfällig (im wahsten Sinne des Wortes. Der Stoff löst sich auf.) und sieht nicht mehr toll aus.

Mal schauen, wie's so wird. Ich bin gespannt.

Pandorra

Keine Kommentare: