Montag, Dezember 04, 2006

Mehr Gas, Alter!

Ich war heute wieder im Namen der [hier Namen hinzudenken] unterwegs.

Ich: *klingel*
Sprechanlage an der Klingel: Krrrch-Ja?
Ich: Schönen guten Abend! (Es war ja schließlich schon halb 6 also mitten in der Nacht) Die [Name hinzudenken] schicken mich. Ich würde gerne ihren Gaszählerstand ablesen.
Sprechanlage: Krch- eigentlich mach ich sowas nicht!
Die Tür summt und ich darf/kann eintreten.
Eine Oma kommt die Treppe herunter mit - sage und schreibe- einem Messer in der Hand!

Riesengroß war das Messer (schon mal Crocodile Dundee gesehen?) und die Augen der Oma waren leuchtend rot. Mit einem Krächzen stürzte sich die Hexe auf mich.
Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass ich den schwarzen Gürtel in Karate habe. Blitzschnell habe ich ihr das Messer aus der Hand getreten und mit einem bösen Blick direkt in die Hölle geschickt.
Danach bin ich in den Keller gegangen und habe den Gaszählerstand überprüft.

(Das Messer war ein Gemüsemesser, das sie sofort wieder weggelegt hat. )

Ich hab noch mehr Geschenke gebastelt! Und dennoch habe ich nicht genug. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Freunde habe O.o Und irgendwie sehe ich alle viel zu selten...
P.

2 Kommentare:

S-Man hat gesagt…

ROFL... Hammer! Noch mehr Alte-Omi-Stories bitte!

Phosphor hat gesagt…

Ich habe es schon immer gewusst, Omis sind die Schlimmsten.
Erinnert mich so an Schweden als es plötzlich an der Türe klopfte und niemand stand davor. Was machen also 4 Weiber in der Dunkelheit und voller blöder HOrrorstorys (Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der...)? Richtig, sie rennen mit einer Schere in der Hand hinaus in die Finsternis und suchen Rettung bei ihren Klassenkameraden. Wobei sie beinahe das Zimmer betraten in dem... aber das ist eine andere Geschichte.
Ne, die Omi wollte sich halt zur Not verteidigen können gegen die böse Hexe ;).
Aber dafür: Mehr Omastorys.