Sonntag, Dezember 03, 2006

Gas, Alter!

Ja, auch in der Hölle kommt man ohne Geld nicht gänzlich aus. Daher lese ich wieder einmal die Gas- und teilweise auch Stromzähler in V., dem Nabel der Welt ab.

Ich: Hallo! [Name der Firma dazudenken], ich würde gerne Gas ablesen.
Kunde: SO SPÄT NOCH?!
Ich: .oO(17 Uhr. Quasi mitten in der Nacht.)

Kunde: Mein Mann ist vor fünf Wochen gestorben, der konnte den Keller leider nicht mehr aufräumen.
Ich: Oh. .oO(Blöde Situation.)

Ich stehe vor der Haustür im Dunkeln, hab geklingelt. Kundin kommt an die Haustür, guckt und macht dann das Licht an. Als sie losschreit, weil plötzlich jemand vor der Tür steht, hab ich mich auch etws erschrocken...

Ich frage nach, ob sich noch ein weiterer Gaszähler im Haus befindet, da es eine Partei mehr in dem Haus gibt als Gaszähler. Plötzlich packt mich die alte Frau am Arm. "Öööööhöööl! Ich nehme Ööööööhööööl!"
Ich: .oO(Hilfe)

Ich: Guten Tag! Die [Name der Firma dazudenken] schicken mich. Ich soll Gas und Strom ablesen.
Kunde: An einem Samstag?!
Ich: Ja, an einem Samstag.
Kunde: An einem Samstag NACHMITTAG?!
Ich: .oO(Halb eins. Also fast quasi mitten in der Nacht)

Letztes Gespräch führte ich durchaus öfter. Wenn die mich einfach reingelassen hätten, ohne vorher rumzunöhlen, dann wäre ich noch schneller weggewesen und hätte sie nicht länger gestört.
Ausserdem bin ich in Kellern gewesen ... wenn da jemand die Tür zugemacht hätte, hätte man mich nie wieder gefunden. Einige Keller hätten durchaus Kulisse in diversen Horrorfilmen sein können. Niedrige Decke, leicht gewölbeartig, Spinnenweben en masse (ich muss ja nicht erwähnen, dass ich sowas - bis auf das Getier- ziemlich stark finde? Da könnte man so tolle Sachen raus machen).

So, in den nächsten Tagen möchte ich ranklotzen, ich will nicht nächsten Samstag laufen müssen, wenn ich Besuch habe.

Olé, olé! Die Anzahl der Weihnachtsgeschenke, die ich schon gekauft/gebastelt habe wächst! Ich muss noch ein paar weitere Bastelzutaten einkaufen, dann kann ich weitermachen. Das macht Spaß und ich freu mich schon drauf. Basteln!

listening to: Orcus Collection 2 und Samsas Traum

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Wir nehmen auch Ööööööööhöööööööööl.
Och und zur Not komme ich gerne mit. Das wäre bestimmt lustig. Also unser alter Keller hätte dir gefallen. Lehmboden, Fleischerhaken und kaum Licht, aber das Öhöl stand draußen, wofür es da dann mehr Spinnen gegeben hätte...
Ich komme dann Freitagnacht zu dir ;). Wann genau machen wir aber noch aus, damit ihr noch ein wenig eure Ruhe habt vor mir. Soll ich noch was mitbringen? :)